Garmin GPSMAP 278 an Sertao wie anbringen?

  • Hallo Allerseits,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder - und dann gleich mit einer Frage :wave:.

    Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao.

    Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs


    pasted-from-clipboard.png


    Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.

    Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?


    Fotos gerne per PN oder Mail.


    Danke für jeden Hinweis


    Grüße

    Christian

    Grüße
    Christian S
    "auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

  • Hallo Christian,


    Die gleiche Frage hattest Du ja im GS-Forum schon gestellt, hier die gleiche Antwort von mir:

    Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.

    Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?

    Ich hatte früher ein von der Form her ähnliches Navi, das Garmin GPS V im Einsatz mit der Touratech-Halterung und zwar an einem Vorgänger der Sertao, der Einzylinder-F650GS. Die Halterung, ein an die Form des Geräts angepasster Alu-Winkel mit Federklammer konnte recht einfach an die Querstrebe des Lenkers angebracht werden.



    Auch für Dein Navi gibt es wohl eine entsprechende Halterung von TT, selbstvreständlich motorradgängig. Die Querstrebe müsste man entweder nachrüsten oder die Montage auf das dicke Lenkerrohr anpassen, was ich nach dem Umstieg auf die F800GS mit Rohrschellen aus dem Baumarkt gemacht habe, allerdings nicht mehr für das GPS V, sondern erst für das Zumo 550 und jetzt für das Zumo 595. So sieht das im Bild aus:




    DSCF3028.JPG



    So ähnlich müsste sich das doch auch bei Dir umsetzen lassen ?



    Das Navi wird einen Teil des Tachos und des Drehzahlmessers verdecken, aber alles Wichtige sollte erkennbar bleiben.



    Eckart

  • Hallo Eckart,


    Danke für deine Antwort.

    Naja im GS-forum bin ich oft unterwegs, hier seltenst.

    Die Hoffnung war, dass hier die Zahl der Sertao-Fahrer größer ist.


    An meiner 1150'er GS habe ich das 278'er leicht seitlich dran, da geht es nicht im Weg um (Blick auf die Instrumente, Tankrucksack usw.)


    pasted-from-clipboard.png


    So in etwa, aber seitlich ist bei der Sertao irgendwie nicht genug Platz...

    Grüße
    Christian S
    "auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen