Vor einigen Tagen bemerkte ich einen leichten Seitenschlag im Hinterrad. Bei genauer Untersuchung bemerkte ich das 3 Speichen los waren. Der leichte Schlag wurde dann aber auch ganz schnell zu einem heftigen Seitenschlag von locker 3mm. Ich hab dann gestern von Rolf rpr<irgendeinezahl> ein gebrauchtes Hinterrad GELIEFERT! (nochmal Danke Rolf) bekommen (Der ist so irre und fährt 5h hier her nur damit ich weiter fahren kann)
Heute habe ich den Reifen abgezogen und das ganze mal zerlegt...
Leute haltet euch fest. Von 36 Speichen sind 3 richtig ausgerissen gewesen und 10 Speichen haben fast kein Kopf mehr also da wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen dass das Hinterrad kollabiert wäre und sich das Hinterrad nebst Rest des Moped und Fahrer auf der Straße verteilt hätte. Nun haben wir ja so mehr oder weniger Sachverstand, schauen hier und da auch mal auf die Speichen, machen eine Klangprobe usw. Was macht aber der unbedarfte F-treiber der mit schmutzigen Fingern gar nichts am Hut hat? Sich auf die Inspektion verlassen? tja, vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich eine neue Bremsscheibe eingebaut und da war noch alles Tutti...
[image='3355','large'][/image]
autsch
[image='3354','large'][/image]
Felgenring ist gerade, ich bestelle mir ein Satz neue Speichen, speiche das ganze neu ein und freue mich über ein Ersatzrad oder ich zieh da ne leichte Stolle drauf und nutz das Rad für den Winter... Als ganzjahresfahrer vielleicht nicht die schlechteste Idee.