Wenig Haftung mit ContiTrailAttack 2

  • Matchen hab ich beim ersten Vorderreifen gemacht. Brachte nix. Die Felgen sind in Ordnung. Der zweite (aktuelle) Vorderreifen war dann deutlich besser. Kein Lenkerzittern oder Hüpfen festzustellen.


    Mich hat heute fast nur der Schlag getroffen als ich den neuen Hinterreifen aufgezogen habe. Alten TA3 (R-Variante, Made in Germany) runter und neuen drauf (nicht R-Variante, Made in Korea). Und siehe da, der gleiche Höhenschlag wie beim ersten Vorderreifen (auch Made in Korea). Dabei lief die R-Variante absolut rund.


    Egal, weil die erste Probefahrt (200km) keine Probleme aufzeigte. Trotzdem komisch...

  • ...Alten TA3 (R-Variante, Made in Germany) runter und neuen drauf (nicht R-Variante, Made in Korea)...

    Ein Conti "Made in Korea"? =O

    Ich könnte k***n. <X

    Unsere Industriefürsten verstehen es einfach nicht.. :thumbdown:

    Und bei deinem Smartphone, Made In South Korea, oder richtiger assembled in Republik Korea, da hast du keine Bedenken? Unterschätze mal die Leistungsfähikeit der Produzenten in Asien nicht! Wenn man als Auftraggeber das entsprechende Lastenheft/Pflichtenheft mit dem richtigen Preis zur Auftragsbasis macht, bekommen die Produkte auch die richtige Qualität! Die von dir genannten "Industriefürsten" werden vom shareholder aufgefordert, so preisgünstig wie möglich zu produzieren bzw. produziern zu lassen. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie viele qualifizierte Arbeitsplätze in Entwicklungsabteilungen in D. von einem positiven Ertragsergebnis eines global agierenden Konzernes abhängen?


    bob-muc

  • Ich denk mal das wird sich die Waage halten, mit den qualifizierten Jobs in Entwicklungsabteilungen, die global agierende Konzerne schon aus D verlagert haben. Ist aber schnuppe, weil:


    Es geht um Erfahrungen mit einem Reifen.

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"