Bremsleitung vorne

  • ich musste meine ur-f aufblasen, weil ich so klein bin. ^^

    ich polsterte den sattel auf und vorne kam ein hoher lenker.

    fazit: bremsleitung zu kurz.

    meine frage: ist die leitung der dakar länger und wenn ja, passt sie zu meiner bremse ?


    lg

    myke

  • Hallo Myke!


    Sorry, die direkte Antwort auf deine Frage wird jetzt von mir nicht kommen.... Aber da Stahlflexleitungen nicht sooo teuer sind, wäre das doch eine Option. Meines Wissens sind zwar nur die genau dem Original entsprechenden mit ABE, alles abweichende ( Leitungslänge, Winkelung der Anschlüsse) müsste in die Papiere eingetragen werden. Aber das kann man ja halten, wie man will. Die ABE zu den ABM/Spiegler-Serienleitungen gibts zum Downloaden. Vielleicht einfach mal bei ABM in Breisach anrufen.

    Anschlussmäßig müsste die Dakar-Leitung passen, wenn die Spendermaschine kein ABS hat. Mit ABS geht die Leitung ja von der Handpumpe erstmal in ein Kästchen statt direkt zur Bremszange. Und da du die Dakar- Gummileitung auch nicht geschenkt kriegen wirst, würde ich zur Stahlflex raten. Es gibt natürlich weitere Anbieter, Fischer fällt mir auch noch ein.


    Gruß Joachim

  • ja, hab die spiegler leitung im auge (ohne abs).


    bleibt nur noch die leitungslänge offen.

  • Hi,

    2 Meter Draht nehmen - kann auch von Nachbars alten Gartenzaun sein - an der alten Leitung parallel mit ein paar Kabelbindern fixieren,

    Länge für den höheren Lenker dazurechnen, abknipsen, von der Bremsleitung lösen und nun kommt das Hightech-Werkszeug zum Einsatz:


    Zollstock.


    Gruß

    Hansemann

  • fährt sich super, höher und härter. allerdings muss auch der gaszug länger werden. hab ihn schon umverlegt, immer noch etwas zu kurz. werd ne neue bowdenhülle anfertigen, so wie ein seil löten müssen. dann noch die bank anziehen und die gschicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Myke ()