Hallo zusammen,
ich wollte heute die erste größere Tour machen und bin nach ca 10 km wieder rumgedreht, da das die F650 im Teillastbereich, bis ca 4.300 Umdrehungen, sehr stark geruckelt hat. Standgas ist ok, und bei starkem Gasgeben merke ich auch nichts. Fährt sich ein wenig wie meine alte 2-Takt-Cross. Unten herum bockig und dann gehts ab. Spielen mit dem Choke hat auch nichts gebracht. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, woran es liegen kann. Ich habe auf die schnelle folgendes geprüft:
- neue Zünkerzen, die alten waren etwas verrußt
- Leelaufgemischschrauben von ca. 4,5 auf 3 Umdrehungen rein gedreht
Beide Punkte haben keine Änderung gebracht
Letztes Jahr hatte ich bereit folgendes erledigt, vor Winter:
- neue Zündkerzenstecker mit neuen Kabeln, danach lief sie gut
Im Winter erledigt:
- alten Sprit abgepumpt (kommt immer ins Auto) und vor kurzem durch neuen ersetzt
- neuen Zubehör-Ladestrumregler, Ladestrom unterwegs zwischen 14,4 und 14,5 V
- Batterie-Aklemmschalter, sollte es eigentlich nicht sein, da im Standgas und Vollgas alles ok
- Zigarettenanzünder
- 15er Ritzel
Ist es eigentlich normal, dass es so aussieht als ob die Ansauggummis sich im Betrieb etwas ausdehen und wieder zusammengehen?
Der Vergaser wurde vor ca 3 Jahren (vor wenigen Kilometern) in einer Werskstatt gereinigt (Vorbesitzer).
Es gibt zwei ähnliche, noch nicht so alte Beiträge, die mir etwas geholfen haben. Ich bin mir aber nun doch unsicher, was es sein kann. Zündung und Vergaser sollte eigentlich ok sein. Sprit sollte auch kommen, da sie bei starkem Gasgeben besser läuft.
Habt Ihr eine Idee?
Gruß, Daniel