• Hallo zusammen,

    ich suche schon geraume Zeit ein Topcase für eine 07er GS. Gibt es Empfehlungen für bestimmte Modelle die zumindest einen Helm aufnehmen können und nicht einen kompletten zusätzlichen Gepäckträger erfordern?

    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Topcase für eine 07er GS. Gibt es Empfehlungen für bestimmte Modelle die zumindest einen Helm aufnehmen können und nicht einen kompletten zusätzlichen Gepäckträger erfordern?

    An meiner letzten F650GS hatte ich den Hepco&Becker-Gepäckträger, mit dem ich recht zufrieden war und der auch als Träger für Topcases des gleichen Herstellers dient (das Topcase hatte ich allerdings nicht). Es gäbe auch eine Ausführung für Dein Baujahr. Ich weiß zwar, dass Du das eigentlich nicht hören möchtest, aber Dein Wunsch, ganz ohne einen Träger auszukommen, wird sich wohl nicht erfüllen lassen, weil im Heck keine entsprechende Montagemöglichkeiten vorbereitet ist, vor allem nicht für ein großes Topcase. Auch der Original-BMW-Topcase-Halter ist "gepäckträgerartig".


    Eckart

  • Das Thema ist jetzt zwar schon über einen Monat alt, aber vielleicht besteht die Frage ja immernoch.


    Warum nicht einfach das Original-Topcase von BMW nehmen?

    Das fasst immerhin einen Helm und kann auf den bestehenden Gepäckträger der 07er montiert werden.

    Damit sind doch deine Kriterien erfüllt.


    Gruss

    Beni

  • Hallo Beni,


    genau so hab ich es auch gemacht!

    Hab mir dann das BMW Topcase gekauft, hätte aber gerne weniger Geld ausgegeben!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen