Blinker blinkt net...

  • Hossa Gemeinde, hier mal ne gaaaanz blöde Frage:


    Ist das normal, das der/die Blinker durchgängig brennen, wenn auf einer Seite eine Birne ausfällt?!?:blink:

    Eben fast zu Tode erschrocken, rechts geht, wie´s soll, aber links leuchtet nur konstant Birne vorn + Cockpitkontrolle.

    Hab dann zu Hause gemerkt, das die linke Hintere zappenduster bleibt. Nach leichtem Überreden,sprich draufkloppen,

    ging´s wieder im Takt weiter,als wäre nix gewesen.:unsure:

    Werde morgen früh mal Leuchtmitteltausch vornehmen, wahrscheinlich nur´n Wackler oder Faden durch.

    Hatte das von euch schonmal jemand?:confused::g:


    Gruß, de mädmaig8)

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • Ist das normal, das der/die Blinker durchgängig brennen, wenn auf einer Seite eine Birne ausfällt?!?

    Das muss nicht so sein, es kann aber so sein. Je nach Blinkgeber sind in so einem Fall unterschiedliche Verhaltensweisen möglich. Eine abweichende Blinkfrequenz (auch 0) deutet immer erst einmal auf einen Ausfall einer Birne hin und dem Fehlerbild nach würde ich damit rechnen, dass die Blinkfrequenz nach Ersatz wieder stimmt.


    Eckart

  • Könnte sich auch das Blinkerrelais verabschieden...

    Noop, rechts geht so, wie´s soll! Und da das Relais nicht weiß, wohin ich grad Blinke,

    sollte das wohl ausscheiden. Und Wunderheilung des Relais bei Verprügeln des

    linken hinteren Blinkers halte ich für höööchst unwahrscheinlich:giggle::whistle:

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • Geh mal davon aus das der Fehler ne defekte Birne oder ein schlechter Kontakt zwischen dem Birnenfuß und der Kontaktfeder ist . Etwas putzen sollte das Problem lösen .

    Eventuelle hast Du ein mechanisches Relais mit Bimetall Kontakt und der Strom einer Birne reicht nicht aus das Metall genügend zu erwärmen .

    Ansonnsen hat Eckhart alles gesagt .



    Oesie

  • schließe mich dem Tipp an

    wenn es nervt bau doch direkt auf Warnblinker um habe es nicht bereut ;)