Plötzlich sehr hoher Verbrauch und Ruckeln...

  • Hallo,


    nun war ich so zufrieden über den Lauf...


    habe nun "plötzlich" einen sehr hohen Verbrauch... schnellte auf rund 7,5 liter hoch... Tank war nach 200 km fast leer.


    zum Zweiten: sie ruckelt extrem... aber nicht das "Rundlaufen" unter den 3000 Upm.... sondern richtiges Stottern, wenn sie warm gefahren ist.

    Geht auch bei niedrigen Drehzahlen aus... und lässt sich danach nur sehr schwer starten.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Holger

  • Limaregler

    Zündkabel

    Kerzenstecker....




    mitohne Licht die 14,6V in der anzeige....sollte eigentlich mit Licht sich bei 13,2 einpendeln wenn batterie voll ist,tuts dies nicht ist der hin


    War am WE beim Ostertreffen und selbst mit den breiten Hepco+Becker Koffer dranne solide 5,4 l/100km

    auf 1000 km gesamtstrecke...


    7,5 komm ich schon auch,dann aber anderes Ritzel vorne drin

    17er und anschlag ballern mit Koffern dran auf Urlaub ......ist dann bei 175 topspeed gps gemessen im dauerbetrieb aerodynamisch normal..die koffer sind wie ne Ikea Schrankwand im Wind

  • Zündkerzenbild wie aus dem Bilderbuch... hellbraun


    Leerlauf Co war zuerst zu fett und wurde kurz runtergeregelt ... keine Veränderung... eher schlechter... stand auf 5,4 runter auf 4,5 gebracht


    wenn es bei Zündung, Stecker, Kabel etwas gäbe... wäre es doch nicht nur beim langsamen Fahren und dann beschleunigen wollen, oder?


    Choke Zug gängig..ohne Haken... Leerlauf bleibt auch gut, wenn kalt und warm... geht aber nach einer Weile von alleine aus.

    Wenn heiss gefahren.. wie soeben... kaum am Leben zu halten.


    bin aber eben gerade noch nach Hause gekommen... Aussetzer oder Ruckeln wurde extrem


    wenn es die O-Ringe im Vergaser sein könnten...wäre es solche Symptone?


    Vor Allem: dieses "Desaster" kam plötzlich....

  • 14,5 Volt zeigt sie beim Fahren an... geht aber nicht höher

    bei voller Batterie mit Licht 14,5?

    und ohne Licht bei voller drehzahl...?


    17 V ...oderwasauchimmer......

    beim letzten Limaregler grillen wars ähnlich...lief nur noch mit Licht halbwegs fahrbar,aber nebenbei hab ich ungewollt die Bakterie verkocht...durfte dann beides ersetzen...

  • Limaregler TOT kommt immer plötzlich


    Kann man checken

    hab enn Originale bmw verpackt hier in reserve liegen..


    liegt an dir....kurz husten oder bleiben lassen...ich trau den china importen von weißnichtwoher von 12-mittag

  • wenn es bei Zündung, Stecker, Kabel etwas gäbe... wäre es doch nicht nur beim langsamen Fahren und dann beschleunigen wollen, oder?




    Vor Allem: dieses "Desaster" kam plötzlich....

    Doch, genau das kommt plötzlich. War bei mir genauso. Unterwegs zum Treffpunkt, fuhr einwandfrei.

    Weiterfahr zur nächsten Tour und sie fuhr wie sau, ging ständig aus, konnte sie nur mit Choke am leben halten.

    Bin dann irgendwie nach Hause gekommen, neue Stecker, neue Kerzen und sie schnurrt wie ein Kätzchen.


    Einfach, preiswert, schnell getauscht.

  • so...neuer Zwischenstand.


    hatte auch noch einen neuen Regler hier liegen...Orig.Teil... eingebaut...


    Kaltstart mit Choke sofort

    Leerlauf kurz danach ganz sauber

    5 km gefahren... dann beginnt zu stottern...

    extrem bei niedrigen Drehzahlen (nicht der unrunde Lauf bei unter 3000Upm) stottern bis AUS

    schwer wieder zu starten...

    nur noch mit Drehzahlen am Leben zu halten.... Rodeoritt


    Das Voltmeter ist an der Batterie angeschlossen...zeigt nach dem Starten wie beim alten Regler...immer 14.4 bis 14.5. an... Licht an beim Fahren oder Licht AUS kein Unterschied.

    Das war auch früher so... wo sie einwandfrei lief...also die gleichen Werte. Daran liegt es nicht.

    Regler ausgeschlossen...


    Dieses Theater hat schlagartig angefangen....


    Kann es doch von defekten O Ringgummis im Vergaser liegen?

    Ich kenne leider die Symptome nicht... wenn sie defekt sind.


    Gruß

    Holger

  • ja das gibt es tatsächlich und zwar dann, wenn der Anlasser Freilauf sich auflöst , dann gibt es Späne

    die können sich zwischen Hallgeber und Schwungrad setzen und Störungen verursachen.

    Das mit dem Anlasser Freilauf ist zwar nicht so oft, aber hier im Forum schon vorgekommen, mit und ohne Späne.

    Ich vermute aber hier eher den Vergaser.:g:

    Es könnte sein , dass eine der Membranen einen Riss hat und daher alles spinnt.

    Dann heben sich z.B. die Nadeln nicht mehr synchron


    Ist ein Zusatzfilter verbaut ?


    :wave:


    Mac

  • Nein, kein Zusatzfilter verbaut


    wenn die Membrane einen Riss hat... sollte doch dauernd das Problem sein...???


    es war, wie oben beschrieben... plötzlich

    d.h. der extreme Spritverbauch... rund 7,5 liter... zuvor 5,5 ltr. normal

    und das Aussetzen...Stottern...nachdem der Motor warm gefahren ist... also nach etwa 5 km heute nachmittag

    am Ende kaum noch fahrbar mit Gas auf Drehzahl gehalten...

  • Benzinhahn mal getestet - in ein Glas ?

    Mein Filterröhrchen auf dem Benzinhahn lagen mal lose im Tank ( weggerappelt ) , musste die neu einkleben dann wird nix mehr gefiltert

    der Spritfilter im T-Stück sauber ?


    Die Chokemutter wurde definitiv ausgeschlossen ?

    auch wenn die gebrochen ist geht der Choke noch allerdings ist der nicht mehr dicht bzw. arbeitet korrekt die F reagiert da sehr empfindlich.




    selten aber möglich :


    eine der Zündspulen ist gestorben und stört ?

  • Mein Filterröhrchen auf dem Benzinhahn lagen mal lose im Tank ( weggerappelt ) , musste die neu einkleben dann wird nix mehr gefiltert

    der Spritfilter im T-Stück sauber ?

    könnte sein......muß nicht sein...und selbst wenn,Benzinhahn komplett mit Filtern habbisch Ersatz inne Garage auf Lager...beim kleinen im T muß ich passen..

    Sprit ablassen in Reservekanister,ausbauen und checken ist keine Kunst...