die Idee sind gut... jedoch... wenn das Moped 5 km läuft und heiss ist... wird Benzin laufen.. wie kalt...
aber ich prüfe gerne morgen den Spritfluss
die Idee sind gut... jedoch... wenn das Moped 5 km läuft und heiss ist... wird Benzin laufen.. wie kalt...
aber ich prüfe gerne morgen den Spritfluss
Ich bleib bei den Steckern und Kabeln. Die gleichen Symptome und nach Tausch war alles wieder gut.
Hallo.
Nahe der Seitenständer es gibt eine Tube mit einem Korken.
Dieses Rohr dient zum Ablassen des Kondensatöls aus dem Luftfilter.
Wenn das Problem im O-Ring des Vergasers liegt, fließt zusätzliches Benzin in das Luftfiltergehäuse.
Wenn Sie den Korken entfernen und von dort Benzin fließt, liegt das Problem in den O-Ringen.
Ich hatte in meiner Erfahrung einen solchen Fall. Ein Kraftstofftank reichte für 150 km ... dann rauchte ich lange am Straßenrand.
DANKE, das könnte eine Spur sein... werde ich morgen prüfen.
Gruß
Holger
der Tipp ist gut, sollte aber wirklich einiges an Sprit in den Luftfilterkasten geflossen sein,
wäre hier entsprechend alles extrem feucht bzw. sicherlich hätte es auch Spuren auf
dem Garagenboden gegeben oder mächtig nach Benzin gerochen ?
Viel Erfolg !
Mac
Hallo Holger,
hab grade mal durch den Thread gelesen...ist das eine Maschine mit einer Abgasregelung? Bin leider kein wirklicher F-Experte.
Rein von den Symptomen her hört sich das an wie defekte Lambdasonde oder "Wackler" in der Leitung. Dann gelangen bei Temperatureinfluss und/oder fehlerhafter Abgassensorik falsche Signale über die Motorsteuerung in die Einspritzanlage und machen Chaos.
Aber das hat die F ja nicht....war bloß ein Gedanke...
Gruß
DD
"""Nahe der Seitenständer es gibt eine Tube mit einem Korken.
Dieses Rohr dient zum Ablassen des Kondensatöls aus dem Luftfilter."""
Habe den Schlauch mit Verschluss gefunden...
kam Öl oder öliges heraus...sieht nach relativ frischen Öl aus....aber flüssiger...könnte also mit Sprit vermischt sein.
Riecht natürlich auch nach Sprit...
Ob die Werkstatt auch zuviel Öl einfüllte? sind aber normal gute, erfahrene Schrauber (ehem.BMW-Vertragshdl.) seit über 30 Jahren...
Soll und ist differiert arg
Wenn sowohl Motorölablass wie auch Rahmen abgelassen wurden wären 2.1L neu befüĺlt ok....wurde aber der Rahmenöltank vergessen in Unkenntnis kommts zur Überfüllung
Beim ablassen komplett sollten ca 2L im Auffang sein...
Ölablasschraube Rahmentank befindet sich überm Krümmer....uffbasse...beim Selbermache gibts gerne Sauerei in der Garage...
"Trichter"aus Alufolie drunter hilft ungemein
Boxerschrauber kennen die wenigsten den Rotax
Moin Freunde,
Rückmeldung:
es waren 2 unterschiedliche Probleme zu finden:
1. Wasser war im Vergaser zu finden...
die O-Ringe noch ok... ( wenn die defekt sind...soll Sprit auslaufen...überlaufen...und schlecht anspringen...das war ja auch nicht bei mir )
Grund für Wasser im Vergaser...sollte vom Tank sein...da Plastiktank dafür bekannt ist, das es Schwitzwasser drin geben kann.
Obwohl ICH immer voll getankt abstelle.
2. Dazu war noch ein Kerzenstecker defekt...Funke ja....aber sprang nur 3mm rüber... also neue Kerzenstecker.
Jetzt läuft sie wieder, wie zuvor
Regler ok... die 14,5 sind ok... wenn defekt soll es über 16...17 sein...
hatte ja auch vorsorglich anderen, neuen, geprüften Regler eingebaut...war gleiche Anzeige.
So...alles wieder top...
Gruß
Holger
Grund für Wasser im Vergaser...sollte vom Tank sein...da Plastiktank dafür bekannt ist, das es Schwitzwasser drin geben kann.
Obwohl ICH immer voll getankt abstelle.
Das Wasser kannst Du Dir auch an der Tanke eingefangen haben . Wenn die Tanks lange nicht gereinigt wurden und Du kurz nach ner neuen Lieferung getankt hast kann es sein das Wasser mit gelaufen ist .
Ich mache deshalb ab und zu ein " Schnapsglas " voll Brennspiritus in den Tank , das Zeug bindet Wasser und verringert die Oberflächenspannung so das es nicht in irgend einer Düse hängen bleibt . Ist bei meiner Einspritzer nicht das Problem aber meine Kawa hat Vergaser .
Oesie
Moin,
davon habe ich noch nie gehört... einfach in den Tank geben? dann verflüchtigt sich das Wasser?
Gruß
Holger
ja funktioniert
oder zwischendurch E10 tanken
Alternativ ab und zu ein Schluck
ProfiFuelMax
Wirkt wahre Wunder ist eben nur nicht so günstig wie Spiritus.
Wenn die Kiste länger steht
Schwimmerkammern ablassen ( leer )
Die Ablaufschäuche am Tank sollten immer schön frei sein
Bei starkem Regen Tankdeckel abdecken
oder F auf Seitenständer
Mac
Wenn die Kiste länger steht
Schwimmerkammern ablassen ( leer )
Alternativ Benzinhahn zu und Laufen lassen bis Sprit alle ist,quasi Schwimmerkammer leersaugen........
funzt bei mir seit 99 wenn ich länger Parke.....und verhindert über Winter Verharzen der Gaser..
Oder man kann auch den Benzinhahn schließen und vor längerem Stillstand den Motor weiterlaufen lassen, bis er stehen bleibt. Dann ist auch im Vergaser kein Sprit mehr und es bilden sich keine Ablagerungen.
LG Rolf
Oder man kann auch den Benzinhahn schließen und vor längerem Stillstand den Motor weiterlaufen lassen, bis er stehen bleibt. Dann ist auch im Vergaser kein Sprit mehr und es bilden sich keine Ablagerungen.
LG Rolf
Haste gut abgekupfert.....oder neudeutsch geguttenbergt
Gruß Rolf
Haste gut abgekupfert.....oder neudeutsch geguttenbergt
die Beiträge liegen 4 Minuten auseinander, da vermute ich eher Überschneidung, gibt es eben mal.
Ist mir auch schon passiert das ich auf diese Weise "abgekupfert" habe.