Sitz aufpolstern

  • ging bei mir recht easy.

    ich wollte die kuhle weghaben, um nicht in, sondern auf der maschine zu sitzen.

    dazu hab ich mir bei ner matratzenfirme einen passenden schaumstoffrest geholt und mal über dem bezug grob zurechtgeschnitzt. (um einstweilen noch fahren zu können.)

    dann kam der bezug runter und der schaumstoff wurde mit patex aufgeklebt. in der mitte klebte ich noch einen "beschleunigungshöcker" auf.

    nach dem durchtrocknen kam die flex mit schrubscheibe zum einsatz. damit formte ich die rundungen. zum probefahren wickelte ich das teil mit frischhaltefolie ein. nach mehrmaligem nachformen passte schliesslich der sitz zum hintern. eine freundin schneiderte mir den bezug aus tante louise stoff. in der zwischenzeit improvisierte ich mit dem kawa sitz.

    das endergebnis sitzt sich phantastisch und wertet das moped, vom handling her, unglaublich auf.


    https://photos.app.goo.gl/VBzE4vefKdf85gB68

  • Boahhh, das ist ja ein ganz schöner Beschleunigungshaken!

    Dein Mopped muß ja ganz schön abgehen.=O

    Wahrscheinlich hast du ein 13er Ritzel drin.

    Wenn man groß ist, ist das halt die beste Methode ordentlich zu sitzen.

    Deshalb hast du wahrscheinlich den hohen Lenker montiert.

    Ich habs umgekehrt gemacht und einen flachen Drag Bar Lenker montiert.