Benzinhahn schwergängig

  • Ja, mach ich. Die Schleifspuren sind nicht vom Messingring innen, sondern im zusammengebauten Zustand aussen. Also muss der Hahn bei Betätigung an der Halteplatte gearbeitet haben. Deshalb war ich skeptisch, bezüglich der Anordnung beim Auseinandernehmen.

    Brechstange nehmen, bisschen nach links und anschließend nach rechts knippen.

    :groupwave:

  • Hallo all,

    könnten die Kratzer von einer angesetzten Wasserpumpenzange sein.

    MOTTO: Hahn ließ sich nicht bewegen, Wasserpumpenzange angesetzt und Hahn durch Drehbewegungen gängig gemacht und Kratzer hinterlassen.


    Gruß LUDGER

    kl. Tipp am Schluß: Die Kanten vom Alugehäuse und Deckel hatte ich immer mit Schleifflies begradigt, anschl. war der Hahn meist zu 100% dicht.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • kl. Tipp am Schluß: Die Kanten vom Alugehäuse und Deckel hatte ich immer mit Schleifflies begradigt, anschl. war der Hahn meist zu 100% dicht.

    Super Tipp, Ludger! Danke!

    Hallo Vosse,

    hier noch eine weitere Erklärung der Undichtigkeit der Kontaktflächen zwischen ALU-Gehäuse und Deckel(Hahn).

    Die Kanten werden im laufe der Zeit durch normale Ausblühungen leicht porös und dichten an den Kontaktflächen nicht mehr vollständig ab.

    Wenn die große Innen-Dichtung(die es leider nicht mehr im Handel gibt) ebenfalls porös ist, dann gibt es i.d.R. auch eine Undichtigkeit.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: