Zündfunken fehlt

  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem stolzer ( naja) Besitzer einer f650 gs bj 2002.

    Auf meiner ersten längergeplanten Tour ist das Ding bei 160 km/h einfach ausgegangen.

    Nun stehe ich vor dem Problem dass ich keinen zündfunken habe, die Spule und die Kerze sind bereits erneuert. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

  • Seitenständerschalter kann wirklich dafür verantwortlich sein. Hatten wir mal auf ner Offroad Ausfahrt. Der Seitenständerschalter hat 3 Kabel. das Signal "zu" ist, wenn alle 3 mitainander verbunden sind. Zum Test kannst du das probieren einfach so probieren (und ggf zum Beenden der Tour). Seitenständerschalter ist aber aus gutem Grund TÜV-relevant und gehört dann repariert.

  • Der seitenständer wars nicht, ich schau dann nächstes we mal nach den anderen.