Gespann auf Basis F 650 Bj 1995

  • Das ganze kommt mir eher wie ein Werbefilm für die Firma vor .

    Da hätte ich mir dann doch mehr Info über die Mopeds gewünscht . Z.b. was da für eine Gabel verbaut wurde , ob die Standartkette oder eine verstärkte . Sind das Starrahmen oder Schwenker ? Höchstgeschwindigkeit ? Zuladung ? Verbrauch ?

    So sind es nur Bilder .


    Oesie

    Schubschwingen sind bei Standardrahmen USUS

    Schwenker baut nur der Kalich.de mit patentschutz..diese zt sogar abnehmbar.alle mit standard schwingen der fahrbarkeit ohne Boot geschuldet..

    Und ja...Isar Bikrs und auch Däschlein Ansbach haben auch die UrF als Gespann im programm


    Ketten sind D.I.D USUS aber mit 15/49 untersetzt...


    Sorry...Gespann beschäftigt mich schon ne weile..

    Weiß nur nicht ob die F oder die R umgestrickt wird...

    Da muss ich noch bissle Sterne deuten😉

  • Ich kann nur jedem, der über das "dritte Rad" nachdenkt empfehlen vielleicht doch mal über einen Schwenker nachzudenken.

    Hat zwar nicht nur Vorteile, aber "die entscheidenden Vorteile" waren damals (als meine Tochter klein war) mein Beweggrund dazu !

    Ich hatte von Kalich einen Schwenker an meine R1100GS adaptieren lassen.


    Wahlweisebetrieb ist einfach umzusetzen.

    Der Hin- und Rückbau dauern nur wenige Minuten.

    Es sind nur minimale Eingriffe am Zugfahrzeug nötig.

    Keine nennenswerte Umstellung bezüglich Fahrverhalten ! Ist halt nur breiter und "etwas unhandlicher".

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan