Hallo Zusammen,
ich werde am Wochenende an meiner 97er F den Kettensatz wechseln.
Ich habe die Version mit Mutter gesichertem Ritzel.
Es gibt ja hier viele Tips und Hinweise. Schon erstaunlich wieviel Fragen sich stellen bei einer so übersichtlichen Arbeit.
Es gibt ja eine sehr hilfreiche Seite mit Bebilderung als Anleitung. Dort eine Seegering Version.
Die Mutter mit Sicherungsblech, Anzugsmoment 100Nm, löst man ja am besten solange die Kette noch montiert ist.
Reicht es hier bei eingelegtem Gang die Mutter zu lösen ?
Später auch bei der Montage und dem Anziehen der Mutter, ist es da genauso ? Oder besser noch die Bremse betätigen ?
Oder einfach die Frage, wie haltet ihr es mit der Demontage und Montage des Ritzel wenn es um das Lösen und Anziehen der Mutter geht ?
Eine zweite Frage zur Mutter, M18 x 1,5, Stirnseitig hat die Mutter einen Einstich und/oder Absatz. Ich denke dieser hat nur bei den Gummi gedämpften
Ritzel eine Bedeutung. Rein von meinem technischen Verständnis wurde ich als Kontaktfläche zum Ritzel die glatte Seite der Mutter,
ohne Absatz, oder Einstich, bevorzugen.
Viele Grüße