Was ist das für ein Teil am Auspuff

  • Aber was ist, wenn ich einen anderen Auspuff dran baue. Einen der auch zugelassen ist für das Fahrzeug.

    Da ist auch kein Metallabstandshalter dran. Da schlackert die Seitenverkleidung auch?

  • Hallo Andreas,

    was ist, wenn ich einen anderen Auspuff dran baue. Einen der auch zugelassen ist für das Fahrzeug.

    Da ist auch kein Metallabstandshalter dran

    Wenn Du irgend ein für das Fahrzeug zugelassenes Zubehörteil kaufst, wird sich dessen Hersteller Gedanken darüber gemacht haben (müssen), wie dieses anzubringen ist; in der Regel wird dies in einer Anbauanleitung beschrieben sein, die dann auch verbindlich ist, zumindest wenn Teil einer ABE o. ä. Evtl. gibt es ein motorradmodellspezifisches Anbauset. Wenn diese Zubehörteile kein 1:1-Nachbau des Originals sind, können sich Anforderungen wie die an den Abstand natürlich auch vom Original unterscheiden, bei einem Auspuff wird es auch einen Unterschied geben, welcher wo wie heiß ist, die Formen sind ja auch nicht gleich.


    Die Antwort ist zugegebenermaßen ziemlich allgemein, ggf. müsste man sie für ein konkretes Teil erörtern, wenn besagte Anleitungen Fragen offen lassen.


    Eckart

  • Aber was ist, wenn ich einen anderen Auspuff dran baue. Einen der auch zugelassen ist für das Fahrzeug.

    Da ist auch kein Metallabstandshalter dran. Da schlackert die Seitenverkleidung auch?

    Die derzeit erhältlichen Zuberhörauspuffe (GPR und MSR) haben den Abstandshalter auch.

    Dieser wird als mysteriöses Einzelteil ohne Beschreibung mitgeliefert. Auf dieses sollte dann das Original-Verhüterli aufgesteckt werden.


    img2014020919qjhuv0r4fw.jpg