Auspuff F650 BJ. '96

  • Habe mir eine 4mm starke selbstklebende Hitzeschutzmatte besorgt.

    Das Loch ist damit vorläufig verschlossen und sollte gegen weitere Schmelzungen gesichert sein.



    Wollte mir bei leebmann eine neue Auspuffdichtung ordern.

    Kann es sein, das diese gar nicht mehr lieferbar ist?


    Preis und Lieferzeit nur auf Anfrage.

    Aus Erfahrung = nicht lieferbar

  • Die hintere Dichtung gab es vor kurzem noch. Norbert dreht aber gerade welche aus Alu anstatt Graphitpapier. Vielleicht kannst dich ja noch anschließen.

    Den Auspuff kannst aber auf gar keinen Fall so lassen. Der Abstand zum Lufikasten ist viel zu gering. Du musst Endtopf und Zwischenstück etwas verdrehen, damit da mehr Abstand entsteht (also eigentlich ist es jetzt verdreht und falsch montiert.... daher ja das Brandloch).

  • Wie heißt der Norbert hier im Forum?


    Ich habe den Auspuff zwischenzeitlich etwas verdreht.

    Habe jetzt ca. 1 cm Abstand an der engsten Stelle und wie erwähnt jetzt noch eine Matte dazwischen.

  • Wie heißt der Norbert hier im Forum?


    Ich habe den Auspuff zwischenzeitlich etwas verdreht.

    Habe jetzt ca. 1 cm Abstand an der engsten Stelle und wie erwähnt jetzt noch eine Matte dazwischen.

    Norbert chefin macht die Dichtungen in ALU

    2cm muss sein Minimum..zwischen Krümmer und Lufikasten

    Monika hat sich ihren lufikasten gegrillt weil zu mager...hat sich Ersatz in meinem Fundus geholt...hab ergo nix mehr..

  • Danke, habe Norbert gerade mal angeschrieben.


    Den Abstand werde ich dann versuchen nochmal etwas zu vergrößern.

    Vorzugsweise wenn ich eine neue Dichtung habe, damit ich das jetzt nicht noch 10x alles lösen muss.

    Habe gestern bemerkt das er zwischen Verbindungsstück und Rohr vom Topf auch leicht raus bläst.



    Gibt es dafür eine Dichtung von Hattech?

  • Gibt es dafür eine Dichtung von Hattech?

    Müsste vom Durchmesser her ja gleich sein und somit sollte die Originaldichtung passen.

    BTW: Du brauchst mal eine neue Kettenrolle.

    Stimmt:smile:.


    Kettenrolle unten ist neu.

    Die obere mache ich bei Gelegenheit auch mal neu.

    Denke da findet nur selten mal eine Berührung statt.

  • Wieso ohne Dichtung?

    Wenn der Durchmesser größer ist, müsste dich erst recht eine Dichtung dazwischen?!

    Der Besitzer hatte ihn jedenfalls zusammen mit einem GPR gefahren und meinte mit einer anderen Bedüsung wäre es deutlich spürbar.


    Ist mir aber eigentlich zuviel Aufwand und das Ergebnis fraglich oder?


    Was meinst du/Ihr was der Krümmer noch kosten dürfte?

    Finde den angesetzten Preis eigentlich recht happig.