Guten Morgen,
ich musste den Zylinderkopf abbauen und habe diesen am Wochenende wieder montiert. Danach ließ sich die Maschine nur noch mit Starthilfe starten. Ebenso muss man beim Starten einen leichten Gasstoß geben, sonst zündet sie gar nicht.
Mein erster Gedanke ist natürlich auch, dass die Steuerzeiten der Ventile falsch sind, also die Nockenwellen einen Zahn verdreht sein könnten. Bei der Montage haben die Nockenwellen perfekt mit der Gehäusekante gefluchtet. Es könnte natürlich sein, dass beide Nockenwellen um einen Zahn verdreht sind.
Ich habe gestern eine ausgiebige Probbefahrt gemacht. Der Leerlauf ist sobald sie läuft absolut unauffällig. Die Beschleunigung untertourig ist gefühlt ziemlich lahm. Ich habe den Topspeed getestet, um zu sehen, ob sie die Leistung bringt. Das Motorrad schafft 165 km/h Tacho, statt normal ca 175-180 km/h laut Tacho.
Was ich als nächstes prüfen werde:
- Zündkerzen wechseln (sind eigentlich neu), die kommen im Laufe der Woche
- Ich habe auf Vorrat 2 Zündkerzenstecker/Zündspulen gebraucht gekauft.
Hatte jemand von euch schon mal diesen Fall? Kann es noch andere Ursachen haben?