Dämpfungsbelag für Gleitschiene

  • Hallo Barniey,


    ich musste die Gleitschiene auch austauschen und habe sie in Ermangelung des Dämpfungsbelags ohne denselben montiert:
    Ich kann beim Fahren keine fremden oder störenden Geräusche hören, zumal die Kette ohnehin nur im Schiebebetrieb auf der Schiene gleitet.

    Meiner Meinung nach kann man sich den Dämpfungsbelag deshalb sparen.

    Gruß:wave:

    Udo

  • Sehe ich so wie Udo. Die Kette(n) zumindestens bei mir graben sich im Laufe der Zeit in die Gleitschiene ein. Ist wohl normal. Der Dämfungsbelag darunter unterliegt eigentlich keinem Verschleiß. Irgendein Stück Hartgummi (LKW-Schlauch o.ä.) Ich habe gleube ich eine Schiene ohne Dämpfungsbelag montiert. Halte das Teil nicht für lebenswichtig. Und da leicht wechselbar, kann man es auch bei späterer Lieferbarkeit einbauen.

  • Im Zweifelsfall ein Stück Fahrradschlauch oder Motorradreifen-Schlauch aufschneiden und an Gleitschutz ankleben.

    Bei meiner F ist auch nix drunter und die war neuwertig und unverändert als ich sie vor 8 Jahren gekauft habe.


    Gruss

    Jan