VIBRATIONEN

  • Hallo alle zusammen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben.. Bei meiner -kürzlich erstandenen - F650GS DAKAR entstehen im Bereich der vorderen Kuststoffabdeckung heftige Vibrationen im Drehzahlbereich 2500... 3500 U/min. Habe die Abdeckungen schon demontiert um nach evtl. mechanischen Berührungen zu innen liegenden Teilen zu sehen (Kabel usw) aber nicht wirklich etwas entdecken können. Es scheint mir, dass die Vibrationen auf der linken Seite entstehen (Öleinfüllstutzen). Was mich wundert -oder auch nicht- ist, dass das Zusammendrücken der Kunststoffteile (während der Fahrt nicht so einfach) überhaupt keinen Einfluss hat und ich daher vermute, dass es ich um "etwas" handelt, das innen, unterhalb der Abdeckung liegt, was ich dadurch nicht "erreichen" kann. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört oder ggf. selbst das Problem gehabt? Welche Abhilfe? Danke für verwertbare Hinweise und schöne Grüße, Luca

  • hatte zwar das Problem noch nie, aber mein Favorit wäre die Batterie + Batteriekasten

    1. ist der Kasten fest verschraubt

    2. ist die Batterie mit dem Spannband sicher fixiert

  • Servus


    Betreib bitte Ursachenforschung sonst wird es schwierig.Tritt das problem auch auf wenn nur der Motor läuft und das motorrad nicht fährt? Tritt das problem auf wenn du ohne Motor bergab rollst? davon hängt das weitere vorgehen ab. Falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!