Zündkerzenstecker

  • Hallo liebe F 650 Gemeinde,


    nach dem ich hier den Tip bekommen habe meine alten Zündkerzenstecker umzutauschen habe die neuen schon eine ganze Weile in der Werkstatt liegen gehabt. Die alten waren von Beru mit Blech ummantelt die neuen sind von NGK und aus Kunststoff.


    Meine Frage:


    Die alten Kerzenstecker hatten 1 Kiloohm die neuen haben 5 Kiloohm. Macht das was oder ist 1 Kiloohm besser wegen weniger Widerstand.

  • Hallo


    ja, das ist wohl so , allerdings habe ich die Stecker schon mindestens 20 Jahre drauf und bisher keine negativen Auswirkungen

    auf die Zündung feststellen können - die Stecker sind phänomenal robust.


    Im Zeitalter von DAB und Kabel-TV ist das mit der "Entstörung" auch nicht mehr sooooo extrem nötig.


    CB-Funker sehen das vielleicht anders ;)


    :wave:


    Mac