Merkwürdiges Ruckeln / Leistungsloch

  • Danke für die Tipps. Werd google hierzu mal bemühen mit den empfohlenen Schlagworten. Ich muss auch mal in das Werkstatthandbuch schauen, kann sein das da auch was enthalten ist. Das klingt aktuell sehr nach einem Winter Projekt.

  • Einspritzanlage steht auch noch auf der ToDo-Liste. Benzinpumpe steht auch noch drauf (Druck überprüfung).


    Sprit-Qualität ist in DE eigentlich eher nicht so das Problem - egal wo man tankt.

    Letzteres stimmt zwar, aber hin und wieder kommt es eben mal zu Pannen, die zu Verunreinigungen führen können, wie oben von Rolf berichtet. Deswegen würde ich den Punkt nicht ganz beiseite wischen.


    Vielleicht hilft es, mal einen Reiniger ins Benzin zu kippen wie https://www.polo-motorrad.de/d…gaser-reiniger-270ml.html , einfach, um es wenigstens mal probiert zu haben. Die Aussicht, dass es hilft, ist zwar nicht übermäßig groß, der Aufwand aber auch nicht.


    Ich habe das schon bei meiner F800GS probiert, die seit Längerem ab und zu ein ähnliches Problem zeigt - siehe Standgas weg


    Natürlich zeigt sich das Problem immer dann nicht, wenn man danach sucht. Obwohl es hier um unterschiedliche Modelle geht, könntest Du in "meinem" Thread schauen, ob mir die Leute Tips gegeben haben, die Du auch für Dich verwenden kannst.


    Eckart