Gemütliche Vormittagstour am 16.06.2019

Hallo Forum.

Unser Serverbetreiber hat uns informiert, dass zwischen Mittwoch 26.06. 22:00 Uhr und Donnerstag 27.06. 6:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Unser Forum wird daher temporär in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein.

  • Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt: "Wenn alle so denken würden wie ich, dann würden wir uns heute noch per Trommel unterhalten."
    Ich brauch jetzt sicher nicht zu erwähnen dass ich nicht bei WhatsApp bin, es hat sich aber auch schon bis zu mir durchgesprochen was eine WhatsApp-Gruppe ist.

  • wer oder was ist die WA-Gruppe? Werksangehörige, Wanderarbeiter, Wolkenanbeter

    WA ist wie sich der Stammtisch BaWü untereinander kurz schließt ohne hier das forum zu belasten

    Messengerdienst mit Gruppenchat Möglichkeit für Smartphone Nutzer....Telenr beim entsprechenden Admin einreichen,wirste zugefügt

    WA verweigerer bekommen dann sie betreffende mails direkt per SMS Old School


    Gibt ja auch FrazzenbuchVerweigerer Wie Mich zb;)

  • meine Smilleys wurde scheinbar nicht verstanden :victory:

    WA bedeutet Ausgrenzung, das Forum ist dafür extra da und auch für Außenstehende einsehbar. :bangin:


    Eine Abstimmung mittels Button hier im Forum wie es in der Vergangenheit üblich war, wäre nicht verkehrt gewesen :thumbsup2:


    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • wenn es nach Norden geht, würde ich dazustoßen oder wir treffen uns gleich woanders, zB. an der HEM-Tanke in Schwanebeck

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Tourziel Berlin/Brandenburg am 16.6.2019 3

    1. 230 km Neuzelle (Kloster), Oderbruch (2) 67%
    2. 215 km Niederfinow, Hohenwutzen (Polenmarkt) Müncheberg (1) 33%
    3. 120...150 km Glashütte (Museumsdorf), Zesch am See (Eis) (0) 0%
    4. Andere Wünsche (0) 0%

    Eine Abstimmung mittels Button hier im Forum wie es in der Vergangenheit üblich war, wäre nicht verkehrt gewesen

    Was nicht ist, kann man ja noch machen.

    Übrigens, früher ohne Forum und "WA" sprach man vor der Tour miteinander.

    Insofern ist die Abstimmung unverbindliches Meinungsbild ...

  • In anbetracht dessen, das wir im August zum Jahrestreffen auch eine Tour nach Neuzelle zum Kloster planen,

    würde ich sehr gern dort noch mal hin.


    Also dann bis morgen 10 Uhr an DER Kreuzung.

  • Hey, danke für die Bilder und das raussuchen der Strecke! War mir eine Freude ne Runde mit euch zu drehen :victory:


    Leider hat mein GPS (Handy) einige Wegpunkte verhauen - daher kann ich die Strecke nicht nachträglich hier zur Verfügung stellen, sorry :crying:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Die Hintour hab ich noch mal aus dem Kopf zusammengestellt,

    sollte fast 1:1 so sein:


    https://www.google.de/maps/dir…272ff7aac!1m0!2m1!1b1!3e0


    Zurück sind wir dann Richtung Eisenhüttenstadt in das kleine Dorf Diehlow gefahren. Dort ins Restaurant "Zum Grünen Baum" eingekehrt.

    ( Hiernach einen kleinen Umweg zur nächsten Tankstelle grobe Richtung Müllrose )

    Dann wieder die B 246 Richtung Berlin geritten, in Heidesee, auf der "Prierower Landstr. ( B246 ) " Hausnummer 18,

    sind wir dann noch mal zum Kaffee geblieben. Die Location nennt sich "Zum Brotsommelier", war eine Idee von Heiko und kann ich empfehlen, werde ich wieder mal einkehren und lecker essen... wer Lust hat kann gerne mitkommen.

    Weiter gings auf der B 246 Richtung Mahlow, wo sich unsere Wege trennten.


    Das sah dann in etwa so aus:

    https://www.google.de/maps/dir…0!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!3e0


    Den Umweg zur Tanke hab ich mal ausgelassen.

    Gesamt etwa 240 Km.