vorderradbremse

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt nach einiger Zeit mal wieder die f650st meiner Holden gefahren. Ich muss sagen die betagte Lady (Das Mopped natürlich) :) fährt sich super klasse und mit den Scorpion Trail 2 auch mega Handlich.

    Neue Kerzen, Stecker, Kabel, LuFi, kleineres Ritzel und Vergaserreiniger haben echt Wunder gewirkt.


    Was mir aber aufgefallen ist, das die Vorderradbremse nicht ganz so toll ist:


    Bremsleistung eher Mau, verlang nach VIEL Handkraft. (Ich denke dass diese einfach zu wenig gefordert wird, Meine Frau fährt doch eher.. erm.. defensiv... Nachdem ich ein paar mal ordentlich reingelang habe wurde es auch schon ein wenig besser.


    Viel schlimmer finde ich jedoch noch, dass der Hebelabstand extrem weit weg ist und der Druckpunk auch schon nach ein paar Millimetern kommt. Eigentlich knackig, aber Viel zu weit weg.

    Kann man da etwas einstellen oder gibts evtl. einen einstellbaren Bremshebel?


    Viele Grüße,

    Harald, der mit seiner neuen Triumph Scrambler 1200 xe sowas von Happy ist :)