Schrauben Frontverschalung

  • Hallo zusammen, weiss per Zufall jemand eine Bezugsquelle und die genaue bezeichnung für die Torx schrauben die (mehrheitlich) die verschalung bei meiner F650gs 2001 zusammenhält? ich hatte die masse aber könnt mich schlagen dass ichs nicht rausgeschrieben habe...ich find sie nicht mehr via google. ich hätte gerne gleich mind 10stk und deshalb fällt meine schweizer bmw garage raus ^^ besten dank schon mal für allfällige hilfe


    ps anbei ein foto des gesuchten

  • Der Lehrer im Aufsatz hätte druntergeschrieben "Am Thema vorbei". Hauptsache was geschrieben.

    Naja , gefragt war nach

    Hallo zusammen, weiss per Zufall jemand eine Bezugsquelle

    und wie die Dinger heißen .

    und die genaue bezeichnung für die Torx schrauben

    und erst dann kam die Feststellung

    ich hatte die masse aber könnt mich schlagen dass ichs nicht rausgeschrieben habe...ich find sie nicht mehr via google.

    Also würde ich folgern : Den grössten Teil der Fragestellung erfüllt .

    Noch Fragen ??



    Oesie

  • Bezugsquelle Nr.:1 Bmw Teiledienst Ja ich weiß Apothekenpreise

    @ oesie es waren keine Schrauben für Kunststoffe gesucht...

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • Nun ich bin bei der Verkleidung von meiner CS aus gegangen und da sind das Schrauben für Kunststoff ( Allerdings in schwarz ) . Andernfalls hätte ich mir in der Fragestellung schon mal die Angabe der Gewindegrösse gewünscht .

    Diese Form wird in der Regel aber als Flanschschraube oder auch als Flanschmutter bezeichnet , zumindest sind die Dinger mir unter dieser Bezeichnung bekannt .



    Oesie

  • herzlichen dank.

    ja, es sind jene die macgyver+dandelion verlinkt haben.

    dass hier wie in einer deutschstunde korrigiert wird wusste ich nicht. nächstes mal achte ich sogar auf korrekte gross/kleinschreibung, versprochen? merci nochmals✌️

  • ACHTUNG!

    Linsenschraube reicht nicht. Es ist eine Linsenflanschkopfschraube

    Anderenfalls passen die Schrauben nicht richtig, der Kopf ist dann zu klein.


    Die, die du auf dem Markt findest sind nutzbar aber sehen etwas anders aus. Die Form des Kopfes ist anders (normale Form ist Linsenschraube mit einem angewachsenen Flansch, sieht fast aus wie eine feste Unterlegscheibe - bmw Form ist eine breitere Linse, die den Flansch mit abdeckt), die Farbe ist etwas anders (normal Hochglanz Stahl, bmw sieht aus wie mattes Alu) und die BMW Schrauben sind vorne angespitzt, was die Montage merklich vereinfacht. Man kann die also nicht optisch schön miteinander mischen. Wenn dir die Optik an der Stelle egal ist kein dann hast du kein Problem. Ansonsten wäre eine Idee, alle zu tauschen. An der GS braucht man 16 Stück. Ich würde dir auch empfehlen, die neuen Schrauben am Schleifbock vorne ein wenig anzuspitzen. Das macht die Montage wirklich einfacher. Vorher eine Mutter aufs Gewinde drehen, damit du möglicherweise verbogene Gewindegänge wieder gerade biegen kannst.

  • Gemäss deinem Karteneintrag wohnst du in der Nähe der Grenze. Eventuell hast du ja eine Lieferadresse in Deutschland.

    Dann würde ich an deiner Stelle bei Leebmann bestellen. Da sind die Schrauben etwa € 1.50 pro Stück.

    Die Seite hat auch ne sehr hilfreiche Ersatzteilsuche mit Explosionszeichnungen.

  • ich bestelle die orignalen beim bmw händler ennet der grenze, 1.40€ das stück ? danke euch.