Teilenummer Kettenanschlagrolle

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt bereits seit einiger Zeit mit leebmann in Kontakt, da die von mir bestellte Rolle (Kettenanschlag) nicht passt. Vielleicht könnt Ihr mir hier einen Tip geben. Ich möchte die obere sowie die untere Anschlagrolle (siehe gelbe Markierung austauschen.


    obere Rolle.JPG


    Gemäß Übersicht habe ich Teil 11 bestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    f650.de/wcf/index.php?attachment/37885/

    pasted-from-clipboard.png



    Geliefert bekommen habe ich folgende Rollen (siehe Foto oben). Im Vergleich ist in der Mitte die alte Rolle abgebildet. Wie man unschwer erkennen kann sind die Abmesungen auch unter Berücksichtigung eines möglichen Verschleißes unterschiedlich:

    neu: Außendurchmesser: 32,3, Innendurchmesser: 20,1, Länge: 31,5

    alt: Außendurchmesser: 19,4, Innendurchmesser: 14,0, Länge: 33,5


    Leebmann hat alles geprüft und keinen Fehler feststellen. Weiß jemand vo Euch Rat?


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel


    siehe diesen Thread


    Fußbremshebel wackelt beim fahren


    ich kann jetzt nichts ungewöhnliches feststellen ( Bild die Rollen ) du hast ne 1996 F650


    Die aktuelle Teile Nummer laut BMW ETK lautet : 27722345831 Preis 5.37€


    Beide oben und unten gleich


    In der Mitte das sieht so aus als ob die Kette da drauf gelaufen wäre ?? ( Hülse )

    Wie sieht denn die Kette aus ?



    Stardust & ich haben den Mist eh umgebaut die Original Konstruktion ist dürftig, d.h. verschleissanfällig.


    Möchtest Du noch mehr Teilenummern wissen ( für Original Konstruktion ) ?


    Distanzhülse Nr. 15 : 27722345363 ( im Bremspedal )

    Distanzhülse Nr. 14 : 27722345362


    :wave:


    Mac

  • Dein altes Teil ist die Hülse in der Rolle.die Rolle ist bei dir schon lange nicht mehr da.also wenn ich du wäre hätt ich beide rollen komplett bestellt.

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • Mal gaaanz blöd gefragt : Könnte es sein das das was Du als Rolle verbaut hast vielleicht der Rest der Distanzhülse ist auf der die Rollen eigentlich laufen . Sieht auf Deinem Foto fast so aus als wenn die neuen Rollen auf Deine " Rolle "passen würden .



    Oesie

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich es glaube auch begriffen. D.h. ich benötige auch Teil 12 neu, da diese bei mir auch schon angegriffen sind. Folglich sind es drei Hülsen / Rollen: 1. Metallhülse um die Schraube und dann 2 Kunststoffrollen.


    Mac, den Umbau schaue ich mir mal in Ruhe an.


    Vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe.


    Gruß, Daniel

  • D.h. ich benötige auch Teil 12 neu, da diese bei mir auch schon angegriffen sind

    das Teile Bild im ETK ist "blöd" dargestellt.:S

    der obere Teil der mit einer Mutter endet ist für die untere Rolle;) , d.h. diese Teile werden ( nicht alle ) benötigt.


    der untere Teil mit der Schraube geht in den Rahmen oben ( obere Kettenrolle )


    :wave:


    Mac