Problem mit Benzin, Reichweite, Volumen, Anzeige

  • Nur, damit du dich nicht wunderst: die Lampe geht bei friedlicher Fahrweise auch mal viel später als 300 an. 300 ist genau genommen ziemlich früh. Normal ist bei uns zwischen 320 und 350, die war aber auch bei 400 schon mal noch aus. Die F hat einen 17L Tank, davon sind 4 Reserve. Wenn du mit 3,6/100km fährst müsste die Reserve rechnerisch bei 361 km kommen.

    Also nicht bei 298 noch schnell um den Block fahren, bis die Lampe kommt. Da fährst du viele Runden ;)

  • Hier nun, um den Zopf abzuschließen, noch eine Meldung: Ich habe ein paar Kilometer runtergefahren, das fällt mir zurzeit leicht, weil ich Urlaub im Grenzgebiet zwischen Mosel und Eifel mache und beide sehr zum Rumfahren einladen. Genauer gesagt habe ich 360 km gemacht und dann 12,35 Liter getankt. Nach 358 Kilometern. Das macht 3,45 Liter auf 100 km. Für die Reserveanzeige hat mir aber die Geduld gefehlt und die Tanke war halt genau bei 358 km da. Deswegen. Das ist der alles-gut-Zustand, finde ich.


    Mein ursprüngliches Problem kommt also nicht aus Richtung Tank. Wohl eher aus Richtung Zündungssteuerung. Mal sehen, ob es wieder auftritt.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe!


    Uli