Facelift Krümmer auf 2000er Dakar

  • Wollte mal fragen ob der Krümmer von ner 2004er 650er GS auch an ner 2000er GS passt? Sprich plug and play.

    Merkt man den Unterschied?

    Gruß André :)

  • Plug and play. Umstecken und gut ist es.

    Eine Schwierigkeit könnte eine festgebackene Lamdasonde sein,

    die nicht zerstörungsfrei lösbar ist. Kann...muss aber nicht.

    Und bei den Krümmermuttern schadet es auch nicht,

    vorher mal einen Rostlöser einwirken zu lassen.


    Gruß - Ray

  • Aber bitte dran denken, die Krümmerdichtung zu erneuern. Beim selben Krümmer würde ich ggf auch die selbe Dichtung nochmal nehmen aber bei einem neuen Krümmer muss eine neue Dichtung her


    Die Krümmermuttern waren wenn ich mich recht erinnere aus einem ziemlich weichen Material also bevorzugt Steckschlüssel nehmen (falls man damit rankommt) und auf jeden Fall sicher gehen, dass das Werkzeug gut sitzt