Original Kupplungshebel - Unterschied

  • Ca 11 Monate Alt, länger hält kein Reifen bei mir. Bist du sicher, das deine Angaben noch gelten. Wir müssen inzwischen für unsere Böcke so einen Schei.ss beim TÜV machen, so das ich nicht glaube das man eine irgendwie geartete Mischbereifung noch durchbekommt. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aktuell sieht es aber so aus, das man vieles was 2019 noch galt wohl in Frage stellen muss bzgl Reifen.


    Und wegen 100Euro dann irgendwo in der Pampa stehen und ein Verantwortlicher der Rennleitung entscheidet auf Disqualifikation bringt keinen Spaß. Da hilft es keinem das man sagen kann: aber der Ralf hat gesagt....


    Dekra und Polizei hab ich schon abgeklappert vorm Fahren, Polizei kontrolliert es aktuell noch nicht, da noch keine genauen Anweisungen. Dekra schickt mich zum TÜV, die wissen nur das es neuerdings für MANCHE Eintragungen gibt, andere brauchen es nicht. Unterlagen kommen noch. TÜV war ich leider nun noch nicht. Komme mir auch böse verarscht vor aktuell, aber egal.

  • Zu dem Thema war ich zu Pfingsten bei der DEKRA in Schwerin .

    Auskunft des Spezis für Motorräder : Solange die Größen lt. Zulassung eingehalten werden ist keine Vorstellung nötig . Erst wenn Du andere Größen als im Fahrzeugschein stehen drauf machen möchtest muß das Eingetragen werden . Gilt aber Ausdrücklich nur für Reifen ab Produktionsjahr 2020 .

    Von daher warte ich noch etwas um mir auf meine CS etwas mehr profilierte Pellen drauf zu machen , da sah es ja bisher ziemlich mau bei den Freigaben aus .



    Oesie

  • Pneumant hat da seeeehr profiliertes im Sortiment auch für deine cs,sogar mit Winterkennung

    Den meisten nur neudeutsch als HEIDENAU bekannt

  • guggemol gonz genaa...gibt auch pellen für die suzi gs 500....ist recht ident bereift und braucht auch stahlgürtel statt nylonpellen....kumpl hat auch bleed gugt aber dann druff und mit winterzulassung..

  • Zu dem Thema war ich zu Pfingsten bei der DEKRA in Schwerin .

    Auskunft des Spezis für Motorräder : Solange die Größen lt. Zulassung eingehalten werden ist keine Vorstellung nötig . Erst wenn Du andere Größen als im Fahrzeugschein stehen drauf machen möchtest muß das Eingetragen werden . Gilt aber Ausdrücklich nur für Reifen ab Produktionsjahr 2020 .

    Von daher warte ich noch etwas um mir auf meine CS etwas mehr profilierte Pellen drauf zu machen , da sah es ja bisher ziemlich mau bei den Freigaben aus .

    Deine CS hat ja auch EG/EU-Typengenehmigung/CoC, die Ur/Uhr-F und ST hingegen nationale Zulassung/ABE Für letztere gelten die Reifenbindungen in der Regel (wenn vom Hersteller nicht aufgehoben) weiter und es braucht eine entsprechende Freigabe um damit legal unterwegs zu sein, auch wenn der gewünschte Reifen mindestens Produktionsjahr 2020 hat und Dimension, Speed- und Lastindex sowie Bauart (Radial. Diagonal, Bias-Belt) übereinstimmen.

    https://www.adac.de/-/media/pd…freigaben-motorraeder.pdf

  • Conti TrailAttack sind nun drauf. Sind in jedemfall nicht schlechter als die Anakee3. Ich vermute sogar sie sind besser. Aber weis ich am Sonntag. Dann bin ich von 5 Tagestour zurück ohne Koffer (wird per Auto zum Hotel gebracht, Moped also Lastfrei). Mit den Anakee3 war ich am Reifenrand angekommen in der SchSchräglage.

    Und wie ist der Trail Attack jetzt?

  • Tja, aktuell tue ich mir schwer mit einem Urteil


    Einerseits liegen sie ganz gut. Andererseits hatte ich nach 2000km Österreich in der 2. Tour solo ohne Gepäck und damit entsprechend flotter unterwegs ein heftiges Lenkerschlagen ab 140, nicht sofort bei der Anreise, aber irgendwann ist es mir dann aufgefallen. Bin ja auch nicht permanent mit 140 auf der Landstrasse unterwegs. Irgendwann merkt man es halt, wenn man doch ma länger am Gas hängt. Nach Ende der Tour zuhause dann den üblichen Check gemacht. Dabei stelle ich fest das auf der rechten Reifenseite ca halber Umfang IN den Profilrillen am Boden ein durchgehender Riss ist, teilweise konnte ich 2-3mm tief eindringen ohne Widerstand.


    Also ab zum Reifenhändler, wurde auf Gewährleistung getauscht. Seitdem nur einmal auf Autobahn gewesen morgen ins Geschäft. Bisher nichts mehr gespürt, selbst bei 160 nicht. Leider wars das mit schnellem Fahren dieses Jahr.


    Die 2000km Österreich mit Gepäck jedenfalls waren absolut top. Nie den Grip verloren, egal wieviel ich am Kabel gezogen hab. Sie werden wärmer als die Anakee3, kommen den Pirelli Scorpion nahe, die ein Kumpel auf seiner F650ST hat. Wenn also meine Risse wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher waren, kann ich sie empfehlen.