BMW Web ETK

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es einen offiziellen Link zum BMW Web-ETK gültig für ALLE Motorradmodelle.


    https://www.bmw-motorrad.de/de/service/manuals/web-etk.html


    Einfach den Web ETK aufrufen und die dort angegebenen Anmeldedaten eingeben :


    WebETK


    Man landet dann im Web ETK, anhand meiner F hier eine kurze Bedienungserklärung


    Bauart, Baureihe, Modell, Region jeweils durch klicken entsprechend auswählen ,


    Falls bekannt noch Baujahr / Zulassungsmonat


    pasted-from-clipboard.png

    dann den Doppelpfeil unten rechts klicken


    auf der folgenden Seite im Menü "Grafische Teilesuche anklicken"


    pasted-from-clipboard.png


    Hier kann man nun nach Themengebieten wählen , diese sind zwar nicht immer logisch , d.h. Teile sind manchmal

    woanders zugeordnet als man vermuten würde :giggle: aber man wird immer fündig.

    Teilennummern, zusätzliche Teileinformationen , Anzahl, Explosionszeichnungen usw.


    Der einzige Unterschied zu der DVD Variante sind die fehlenden Preise aber die bekommt man über die Teilenummer

    zuverlässig z.B. bei Leebman usw. heraus.


    :wave:


    Mac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgyver ()

  • Leebmann hat doch exakt die gleiche Funktion, nur eben mit Preisen?

    Leebmann24.de

    Dann auf BMW Ersatzteile

    Nach unten scrollen bis zum F Modell

    Und dann da durch klicken


    Ich klicke immer noch auf alle Kategorien, damit man da nicht diese verwirrenden Vorfilterungen mit Interieur, Motor usw hat sondern eben alle Kategorien

  • Leebmann hat doch exakt die gleiche Funktion, nur eben mit Preisen?

    das ist korrekt , ich suche aber selten bei Leebmann sondern immer in meiner DVD / der Web ETK wäre die Alternative.

    auch weil man hier genauere Informationen erhält ( finde ich ) die Grafiken sind auch besser.

    Rückrufaktionen könnte man auch abfragen.

    Das geht bei Leebmann alles nicht.;)

    Aber jeder wie er mag :wink:

    :wave:

    Mac

  • Andere Grafiken und Rückrufaktionen sind ja schon mal hilfreich. Davon hast du oben nix erwähnt ;)

    Wenn ich Inet hab schau ich immer bei Leebmann. Mangels DVD und PC in Werkstattnähe ist Handy meine einzige Option :)

  • Andere Grafiken und Rückrufaktionen sind ja schon mal hilfreich. Davon hast du oben nix erwähnt

    die Links sind auch nur dafür gedacht, mal eben schnell eine Quelle für Bauteile / Nummern / Zeichnungen

    und weitere Informationen zu haben - es gibt hier im Forum immer viele Fragen welches Bauteil wo sitzt oder nach

    Bestellnummern usw. noch näher dran und verlässlicher als beim Hersteller kann es wohl nicht sein ;)

    und wenn BMW schon mal was freigibt für den öffentlichen Zugriff sollte man nicht nein sagen :giggle:


    Ich nutze meinen ETK ( DVD) immer vor Einkauf beim BMW Händler ( = mache eine Liste ) mit Teilenummern usw.

    bei der DVD habe ich auch direkt den Preis mit dabei und weiß was mich erwartet.

    gelegentlich konnte ich so schon bei einigen Händlern eine Märchenstunde verhindern.8o


    Wo finde ich da Rückrufe?

    das kommt drauf an welche Rückrufe du jetzt erwartest.;)

    Der (WEB) ETK ( oder DVD ) ist ein Ersatzteil Katalog und hier gibt es nur Rückrufe zu Bauteilen / Komponenten.

    diese sind bei den Teileinformationen jeweils hinterlegt bzw. dann gekennzeichnet als AT-Teil. ( auch rückwirkend )


    Fahrzeugrückrufe werden hier nicht platziert, sondern je nach Modell den Kunden per Brief zugestellt / angekündigt.

    Bei den F650 Modellen sind mir (bisher ) keine Rückrufe von Fahrzeugen oder Bauteilen bekannt geworden.


    Aber BMW hat ja noch mehr Motorräder im Angebot :wink:


    :wave:


    Mac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgyver ()