Ein neuer aus Franken

  • Hallo aus der Coburger Ecke,

    mein Name ist Oliver, ich bin 45 Jahre alt und habe mir anfang des Jahres eine F650 GS, EZ 2002 gekauft.

    Mein Moped hat 51000 km auf dem Buckel.


    Nachdem ich an den Bremsen einen Service machen ließ bin ich nun auch endlich (fast) glücklich mit der BMW.


    Was mich aber noch sehr nervt ist der Wind der direkt aufs Visier drückt und durch die verwirbelungen ziemlich unangenehm ist.

    Ich würde mich freuen den ein oder anderen hier mal persönlich kennen lernen zu dürfen.


    Oliver

  • Servutz im Zoo


    In 6 wochen ist das Forum Sommertreffen in Brandenburg ..dort triffste die allermeisten querbeet durch Altersklassen und ganz D land


    Windshield ist immer jeder sein eigener Richter

    ..der eine mags nackt.andere basteln sich ein Dakar Shield hin.sofern im markt zu bekommen. ..ist halt gschmäckle wie es jeder mog

  • Hallo Oliver,

    Auch von mir ein Willkommen im Forum !

    Ich würde mich freuen den ein oder anderen hier mal persönlich kennen lernen zu dürfen.

    Auf das diesjährige F-Treffen wurde ja schon hingewiesen.

    Ansonsten gibt dazu folgender Thread: Stammtisch Nürnberg - Mittelfranken

    Vielleicht müsstest Du die Initiative ergreifen, um sowas zu beleben.

    Was mich aber noch sehr nervt ist der Wind der direkt aufs Visier drückt und durch die verwirbelungen ziemlich unangenehm ist.

    Meine Erfahrung ist, dass der Wind ohne Scheibe natürlich drückt, aber es gibt nur wenige Verwirbelungen.

    Hast Du den jetzt eine Scheibe und wenn ja, welche ?

    An meiner letzten F650GS hatte ich die Dakar-Scheibe, damit gab es schon recht viele Verwirbelungen.

    Um das Problem besser zu lösen, müsstest Du eine größere Scheibe wählen. Ggf. solltest Du dazu ein eigenes Thema öffnen oder erst mal schauen, was das Forum dazu schon hergibt.


    Eckart