Seitenständer

  • in deinem Profil steht zwar 1988;)

    ich nehme aber an du hast ne 1998er F ,

    diese hat einen nicht selbständig einklappenden Seitenständer,

    daher hat dieser einen Schalter der

    einen Motorstart verhindert.


    Die Funktion ist sogar TÜV relevant

    Schaltet defekt - keine Plakette.


    Die Ur-Fs haben keinen Schalter da hier der Seitenständer selbständig beim Aufrichten einklappt.


    Hat mich dennoch mal ne Riesenduskussion beim TÜV gekostet,

    er wollte zunächst die Plakette verweigern :sad:

    Erst ein Kollege wusste hier genau bescheid.8o


    Also alles ok !


    :wave:


    Mac

  • Zündunterbrecher im Seitenständer

    Muss sein sonst gibts kein tüv...


    Und Spezln.die jenen abklemmen...fahren mit erloschener ABE😊

  • Au weia, hoffentlich erfindet bald jemand den Automatisch ausklappenden Seitenständer der mitdenken kann ob ich das Moped abstellen will oder nicht...:giggle:

    Bei meiner Ur-F klappt der Seitenständer von alleine ein, muss bei der HU jedes mal darauf aufmerksam machen,

    bei meiner R1100RT geht automatisch die Zündung beim Ausklappen aus,

    bei meiner Liebsten ihrer GS schaltet sich die Zündung aus, wenn man einen Gang bei ausgeklappten Seitenständer einlegt.

    Am besten war das damals bei meiner Harley, Seitenständer ausgeklappt und eingerastet, dann konnte man ohne weiteres losfahren, war nur in Linkskurven doof. Und der Tüv konnte auch nix meckern, weil keiner wusste ob das so darf.

    Am Sichersten war mein Gespann, das konnte beim Abstelen nicht umfallen, nur wegrollen.

    Da ich die 3 BMW´s im Wechsel fahre muss ich halt immer meine grauen Zellen bemühen.

  • Fahren schon, aber hier geht es um das Abstellen auf dem Seitenständer. Und... ich bin NICHT Multitasking fähig.

    Deshalb kleben bei mir überall Zettel, die ich aber auch nicht immer Wahrnehme da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, mit den Augen.

    Aber lieber Arm dran als Bein ab oder so...


    Gut Hören kann ich schlecht, aber schlecht Sehen kann ich gut.

  • Fahren schon, aber hier geht es um das Abstellen auf dem Seitenständer. Und... ich bin NICHT Multitasking fähig.

    Deshalb kleben bei mir überall Zettel, die ich aber auch nicht immer Wahrnehme da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, mit den Augen.

    Aber lieber Arm dran als Bein ab oder so...


    Gut Hören kann ich schlecht, aber schlecht Sehen kann ich gut.

    Pass auf, gleich geht der Wanderpokal an dich!


    bob-muc