Hallo Leute,
ist es bei der 650 normal, dass der Motor im Leerlauf und ausgeklappten Seitenständer ausgeht? Oder ist da ein Defekt am Ständerschalter?
Danke für eure Antworten.
Gruß Gernot
Hallo Leute,
ist es bei der 650 normal, dass der Motor im Leerlauf und ausgeklappten Seitenständer ausgeht? Oder ist da ein Defekt am Ständerschalter?
Danke für eure Antworten.
Gruß Gernot
Völlig normal
ist da ein Defekt am Ständerschalter?
Wenn ein Defekt vorläge, wäre er eher am Kupplungsschalter oder am Leerlaufschalter zu suchen.
Aber laut diesem Schaltbild läuft die Stromversorgung der Zündung über den Seitenständerschalter, was die Beobachtung erklärt.
Eckart
in deinem Profil steht zwar 1988
ich nehme aber an du hast ne 1998er F ,
diese hat einen nicht selbständig einklappenden Seitenständer,
daher hat dieser einen Schalter der
einen Motorstart verhindert.
Die Funktion ist sogar TÜV relevant
Schaltet defekt - keine Plakette.
Die Ur-Fs haben keinen Schalter da hier der Seitenständer selbständig beim Aufrichten einklappt.
Hat mich dennoch mal ne Riesenduskussion beim TÜV gekostet,
er wollte zunächst die Plakette verweigern
Erst ein Kollege wusste hier genau bescheid.
Also alles ok !
Mac
Zündunterbrecher im Seitenständer
Muss sein sonst gibts kein tüv...
Und Spezln.die jenen abklemmen...fahren mit erloschener ABE?
...und der von selber einklappende is en Sch....
...und der von selber einklappende is en Sch....
Brauchste ned zu flüstern....
Anne R100RS bj 86 habbisch den...gabs wohl damals nicht anders...und schwupps liegtse auf der Seite,wenn nicht aufpasst..
Au weia, hoffentlich erfindet bald jemand den Automatisch ausklappenden Seitenständer der mitdenken kann ob ich das Moped abstellen will oder nicht...
Bei meiner Ur-F klappt der Seitenständer von alleine ein, muss bei der HU jedes mal darauf aufmerksam machen,
bei meiner R1100RT geht automatisch die Zündung beim Ausklappen aus,
bei meiner Liebsten ihrer GS schaltet sich die Zündung aus, wenn man einen Gang bei ausgeklappten Seitenständer einlegt.
Am besten war das damals bei meiner Harley, Seitenständer ausgeklappt und eingerastet, dann konnte man ohne weiteres losfahren, war nur in Linkskurven doof. Und der Tüv konnte auch nix meckern, weil keiner wusste ob das so darf.
Am Sichersten war mein Gespann, das konnte beim Abstelen nicht umfallen, nur wegrollen.
Da ich die 3 BMW´s im Wechsel fahre muss ich halt immer meine grauen Zellen bemühen.
Da ich die 3 BMW´s im Wechsel fahre muss ich halt immer meine grauen Zellen bemühen.
habe zwar nur 2 aber wechselt man im Tag mal das Mopped und
denkt man nicht daran, ist die Ur-F dabei immer sehr entgegenkommend
Denke gerade darüber nach, ob ich an jedes Cockpit ne Checkliste hängen soll....
Da ich die 3 BMW´s im Wechsel fahre muss ich halt immer meine grauen Zellen bemühen.
habe zwar nur 2 ...
armer Kerle! Aber BMW's sind so einfach zu fahren, da reichen auch 2 graue Zellen für....
Fahren schon, aber hier geht es um das Abstellen auf dem Seitenständer. Und... ich bin NICHT Multitasking fähig.
Deshalb kleben bei mir überall Zettel, die ich aber auch nicht immer Wahrnehme da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, mit den Augen.
Aber lieber Arm dran als Bein ab oder so...
Gut Hören kann ich schlecht, aber schlecht Sehen kann ich gut.
Fahren schon, aber hier geht es um das Abstellen auf dem Seitenständer. Und... ich bin NICHT Multitasking fähig.
Deshalb kleben bei mir überall Zettel, die ich aber auch nicht immer Wahrnehme da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, mit den Augen.
Aber lieber Arm dran als Bein ab oder so...
Gut Hören kann ich schlecht, aber schlecht Sehen kann ich gut.
Pass auf, gleich geht der Wanderpokal an dich!
bob-muc