Lenkkopflager - SKF 320/28 X/Q

  • Hallo zusammen


    Ich möchte bei meiner BMW F650 GS, Bj. 2003 das Lenkkopflager selbst ersetzen. Nachdem ich auf einige Threads hier im Forum gestossen bin, sind mir die "SKF Einreihiges Kegelrollenlager 320/28 X/Q" ins Auge gefallen. Passen diese Lager für die Einspritzer, als auch für die Vergaser-F, oder nur für eine der beiden (ich möchte vor dem Kauf sicher sein, dass diese auch passen)?


    Besten Dank,

    Trembel

  • Das oben angegebene Lager passt sowohl für die Ur-F als auch für die Einspritzer.

    Hinweis von der Firma SKF, da gibt es nämlich seit einem Jahr (2018) eine neue Typen-Bezeichnung:


    "mit der Bezeichnungs-Änderung von 320/28 X/Q auf 320/28 X sind die verbesserten TQ-Line-Eigenschaften -gekennzeichnet durch das Zusatzzeichen Q - auch bei der neusten Ausführung ohne Q-Kennzeichnung enthalten.


    Zudem beinhaltet die aktuelle Ausführung 320/28 X neu die Explorer-Charakteristik, und verfügt somit über eine Steigerung der Tragzahlen. Die aktuellen technischen Daten können hier entnommen werden.