Fragen / Ideen zur Wasserpumpen Reparatur

  • Bei allem Verständnis für richtiges und falsches Kühlmittel , wenn es da so häufig Probleme mit der WaPu Dichtung gibt sehe ich das Hauptproblem in der Technischen Lösung der Abdichtung . Da wurde ne billige Lösung genommen , das rächt sich nun beim Kunden und da es nicht soooo viele von Kunden gibt und keine Umsatzeinbußen zu befürchten sind bleibt das Ebene so . Warum Geld investieren wenn es keine Umsatzverbesserung mehr zu erwarten ist .



    Oesie

  • So, kurze Rückmeldung.


    Hat alles ganz gut geklappt, wobei ich den Zeitaufwand schon als heftig empfand.


    Ich habe ich den Krümmer gelöst und die Ölleitung komplett entfernt.


    Dann war die Fummelei mit der Gehäusedichtung machbar.


    Ich habe mich sehr schwer mit der Montage des Deckels getan. Irgendwann hing ich immer und es gab kein vor und zurück.

    Komisch. Hat dann doch noch geklappt.


    Danke für eure Hilfe.