Öl aus Schraube

  • Hallo Leute, ich beobachte einen gewissen optischen ölverlust an einer bestimmten schraube. Ich habe die karre sauber gehabt und man sieht deutlich woher es kommt. Der Stehbolzen am Zylinderkopf ist es nicht, das Öl kommt mehr oder weniger genau dort raus wie auf dem Foto zu sehen. Was kann ich tun? Verlust ist minimal aber ich würde wenn es nicht aufwendig ist die Sache dennoch beheben wollen. Vielen dank schonmal für tipps

  • 1. Kontrollieren mal ob die Schrauben angezogen sind

    2. Ist die Fussdichtung i.O ?

    3. 1. bzw. 2. nicht die Ursachen sind, musst du vermutlich die Dichtung des LiMa Deckels tauschen

  • Das kann doch eigentlich nur durch die LiMa deckel sickern. Schraube fest oder locker sollte überhaupt kein unterschied machen.

  • Salut,

    einmal die beiden Schrauben der Blechblende (No. 3) entfernen, Blech abnehmen und die dahinter liegenden Gummi-Kabeldurchbrüche der Lichtmaschine checken.
    Das Gummi wird mit der Zeit gerne undicht. Dann sifft es und läuft an den Halterungsschrauben vorbei heraus.

    e0VwTuw.jpg

    Wenn das der Fall ist, beim nächsten Ölwechsel Limadeckel abnehmen, die Aussparungen der Gummieinsätze sowie die Gummis selber fettfrei säubern und mit Dichtungsmasse wieder einsetzen.

    Ist etwas pfriemelig, da die Kabel sehr kurz sind und man den Deckel ständig halten muss, sollte aber mit drei Händen zu bewerkstelligen sein. Deckeldichtung natürlich auch überprüfen,
    wenn in Ordnung weiterverwenden oder neue holen, oder selber schneiden:
    Limadeckeldichtung