Verlegung Gaszug

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit meiner Frau und ihrem Kälbchen Bj'04 unterwegs. Beim einkehren ins Lokal habe ich ihr Moped in eine Parklücke manövriert, wobei mir auffiel, das die Muh beim Linkseinschlag des Lenkers selbstständig Gas gibt.


    Der Gaszug verläuft bei ihr zwischen den Standrohren. Für mich sieht es jetzt so aus, als hätte er nicht genügen Platz um frei zu arbeiten!? Ist der Gaszug dort richtig, oder gehört er außen um das Standrohr? Mir fehlt leider der Vergleich, möchte das aber natürlich schnellst möglich richten. Hat zufällig jemand ein Bild vom Verlauf?


    DLZG


    Arno

  • Hallo vosse,


    danke für die Bestätigung!

    Das sah so verlegt auch sehr unlogisch aus. Wir sind aber heil nach Hause gekommen.

    Morgen mache ich sowieso einen Gabelservice, dann wird das korrigiert.


    Gruß


    Arno

  • Wenn ohnehin ein Gabelservice ansteht (jedenfalls wenn mehr als nur das Gabelöl erneuert wird), müssen zwanfläfig die Gabelrohre raus und du musst dann den Gaszug gar nicht aushängen. Seitlich am Rahmentank sind "Klammern" für die diversen Leitungen. Dort gehört auch der Gaszug rein.

    Viel Erfolg!
    Jochen

  • Zitat

    Wenn ohnehin ein Gabelservice ansteht (jedenfalls wenn mehr als nur das Gabelöl erneuert wird), müssen zwanfläfig die Gabelrohre raus

    .... Das ist der Plan! Danke für den Hinweis mit den Klammern!

  • Das ist aber nicht zwingend der Grund dafür. Auch bei der normalen Verlegung gibt die F mit viel Lenkeinschlag selbstständig Gas, wenn das Spiel zu klein eingestellt ist. Der Seilzug an der F braucht tatsächlich relativ viel Spiel. Also wenn du mit der Schrauberei fertig bist nochmal ausprobieren und ggf Spiel vergrößern