Limaregler versetzen

  • Hallo in die Runde,


    meine erste F650 ist durch überhitzten Regler in Flammen aufgegangen und fast vollständig runtergebrannt.

    Hab mir jetzt nochmal eine gekauft und will den Regler umplatzieren.

    Meine Idee, den Regler um 180 Grad gedreht unterhalb des Radlaufs zu befestigen..

    Meine Frage an die Experten, ob die Idee Sinn macht.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    Meine Idee, den Regler um 180 Grad gedreht unterhalb des Radlaufs zu befestigen..

    Meine Frage an die Experten, ob die Idee Sinn macht.

    Als Forenneuling - willkommen erst einmal ! - hast Du ja die Narrenfreiheit, unbeanstandet Fragen stellen zu dürfen, die schon zig mal gefragt wurden. Zum Beispiel:

    Wohin mit dem Limaregler?

    Hier sind auch Links zu anderen Beitragen zu diesem Thema

    Deine Variante kam auch schon:

    Regler versetzen - leicht gemacht.

    Hier hab es Bedenken, dass sich der Kühlkörper mit Dreck zusetzen könne, was auf das Gleiche herausläuft wie Du schon hattest. Ich würde deshalb zu einer anderen Variante greifen, bei der der Regler an der frischen Luft, aber nicht im Dreckbereich sitzt. Anregungen gibt es in den verlinkten Beiträgen genug.


    Eckart

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: PS




  • Ey Guudie wie

    Wenn das Bild von meinem 180' gedrehten Limaregler siehst

    Bin 1.86 und habe eine Mizu Heckhöherlegung drin..inkl 4cm luft wenn Feder am Anschlag eingefedert


    Moped wurde am We bei der Trauung im Härtetest gecheckt...

    Per 110 kg Sozia.. gisi ihre kleine wollte ihre Jungfräulichkeit 'verlieren'..


    Wenn eher ein Bonsai ala vosse bist.dann ist eine externe Verlegung vorn Ansaugschnorchel die bessere wahl. ..