Unterwegs in Meck-Pomm

  • Hallo Forumistis.


    Im Anschluß an unseres diesjährigen F- Treffens werde ich mich noch einige Tage in der Mecklenburgische Seenplatte und an der Ostseküsste bei Usedom herumtreiben.

    Wohnen werde ich im Stadteil Broda der Stadt Neubrandenburg.


    Gerne nehme ich Tourempfehlungen oder Tourziele im Zielgebiet entgegen.


    Habt ihr Vorschläge?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Da würden sich die Ivenacker Eichen anbieten und Peenemünde und wenn Du noch nach Rügen hoch willst bietet sich Prora an und eine Fahrt ans Achterwasser .

    In Neubrandenburg selbst könntest Du dem Geothermie Heizwerk einen Besuch abstatten das seit 87 zur Beheizung eingesetzt wird , ist aber nicht viel zu sehen .


    Oesie

  • Ein Hallo an Interessierte,


    Michaels Anliegen ist schon Vergangenheit. Ich habe es erst gerade gelesen. Falls sich andere dafür interessieren:


    Ich komme gerade von Rügen. Es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben im Ferienpark Eichenwald in Dranske ein sehr schönes Haus im Wald gebucht, 5 Min. vom schönen Ostseestrand und wir haben Tagesausflüge unternommen. Um die Kreidefelsen zu sehen empfiehlt sich von Sassnitz eine Schiffstour zu buchen. Das geht kurzfristig und lohnt sich sehr, finde ich. Danach bin ich noch ins Kreidemuseum in Sagard. Das finde ich auch sehr sehenswert. In Binz OT Prora lohnt sich ein Spaziergang im Baumwipfelpfad. Schön ist auch unsere Radtour Richtung Kap Arkona gewesen. Leider kann man das Kap vom Land aus nicht sehen. Die Schiffstour nach Hiddensee hat mir auch gefallen. Wir sind von Wiek aus gefahren. Wer mehr erfahren möchte, schreib mich gerne an.


    Viele Grüße von Marion

  • Schön das es Dir auf Rügen gefallen hat . Vor 30 Jahren hätten sie Dich nach Dranske gar nicht reingelassen .

    Ich war vor langer Zeit für ein halbes und danach noch mal für ein viertel Jahr auf Rügen . Habe die Insel aus ner ganz anderen Perspektive erlebt . Meistens mit der Nase mi Dreck der Sturmbahn . Lang ists her .



    Oesie