Kraftstofffilter mit Druckregler zu verschenken inkl. Versand in Deutschland

  • Seit einiger Zeit habe ich an meiner GS einen Benzingeruch kurz nach dem Start festgestellt. Nach dem letzten Reifenwechsel bin ich noch eine kleine Runde gefahren, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. Der Benzingeruch war wieder da. Zu Hause habe ich dann den Motor laufen lassen und die Sitzbank abgenommen. Nach einer kurzen Sichtkontrolle tropfte es am Kraftstofffilter. Da ich nicht genau die Stelle lokalisieren konnte, wo das Benzin austritt, habe ich den Filter mit den drei Benzinschläuchen bestellt und gewechselt. Jetzt scheint alles wieder dicht zu sein. Da es ja schon einige threads zu dem Thema „Filter“ gab, stelle ich meinen jetzt zu Forschungszwecken zur Verfügung. Ich fände es schön, wenn der „Beschenkte“ den Filter untersucht/zerlegt und Erkenntnisse (welcher Art auch immer) hier im Forum für alle bereitstellt.

    Die Schläuche gibt es auch dazu. ;)

    Danke Bernd

    PS: Es war der erste Filterwechsel nach ca. 78.000 km