Aloha, folgendes Phänomen versuche ich zu ergründen:
Basis: Spiel des Kupplungshebel mit 1-2mm korrekt eingestellt.
Bei Volllast im vierten und fünften Gang bleibt das Spiel am Kupplungshebel gleich, d.h. der Kupplungshebel gibt bei leichter Berührung etwas nach.
Bei Volllast im dritten Gang ist der Kupplungshebel allerdings brutal straff.
Zwei Dinge kommen mir hier in den Sinn:
1. Woher kommt das? Verschiebt sich da was im Getriebe?
2. Irgendwann könnte die Kupplung im dritten Gang rutschen, weil ja der Kupplungshebel straff ist und die Kupplung damit geringfügig betätigt wird.
Gruß MegaMatz
Edit://
Achso, seit ich vor ca. 1 Jahr verstärkte Federn verbaut habe rutscht auch nichts mehr. Nach 10000km habe ich auch kein Verschleiß an der Betätigungswelle erkennen können.