Klackert nach Kaltstart
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So wie es aussieht hast du den alten Spanner. Wenn der neue Spanner kommt bitte also prüfen ob er identisch zum alten ist. Wenn nicht musst du die Verschlussschraube auch tauschen.
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Meine Verschlussschraube sieht nochmal anders aus als auf den Bildern.
Ich gehe davon aus das eine neue Verschlussschraube beim Spanner dabei ist - die nutze ich dann natürlich.
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alt und neu
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Abschlussmeldung:
Krümmerdichtung + Kettenspanner gewechselt. Jetzt ist Ruhe. Reparatur (stand jetzt) erfolgreich. Ich bin optimistisch, dass es so bleibt.
Zur Reparatur:
Ausbau des Kettenspanners war easy. Der Einbau war mir mit meinen Fingern nicht möglich
Meine Freundin hat es dann geschafft
Die optischen Unterschiede der Kettenspanner könnt ihr ja auf den Fotos sehen.
Der neue Spanner war (mangels Öl?!) deutlich leichtgängiger und die Spannung war sehr gleichmäßig.
Die Spannug des "Alten" war ungleichmäßig, je weiter rein, desto schwerer.
Naja soviel zu meinen Feststellungen.
Nochmal danke für die Hilfe. Sollte jemand Fragen haben, einfach raus damit.