Michelin Anakee Adventure

  • Hallo,


    ich brauche für meine GS von 2003 neue Reifen, dabei bin ich auf den Michelin Anakee Adventure gestoßen. Merkwürdigerweise wird er aber nicht auch der Michelin-Homepage angeboten wenn man den Fahrzeugtyp angibt. Sucht man den Reifen aber nach Größe, erscheint er mit 100/90-19 und 130/80-17. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Wenn jemand diesen Reifen auf seiner Maschine fährt, würden mich die Erfahrungen damit sehr interessieren.


    Danke für die Rückmeldungen,


    Gruß

    Klaus

  • Sucht man den Reifen aber nach Größe, erscheint er mit 100/90-19 und 130/80-17. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Dann gibt es noch keine Reifenfreigabe für den Motoradtyp. Anfragen kann helfen.

    Der Reifen ist recht neu und es gibt noch keine Erfahrungen.

    Hatte auch danmit geliebäugelt für meine 8er ADV. Habe mich aber nochmals für den Anakee 3 entschieden. Schaun ma mal in 11500 km wieder.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Michel,


    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Thema Reifenfabrikatsbindung hatte ich nur am Rande beobachtet.

    Fakt ist, ein Motorradhersteller kann auf eine Reifenfabrikatsbindung verzichten, mehr nicht.

    Für mein altes Schätzen gilt: Ich fahre die Reifen, die in den Papieren stehen oder brauche eine Freigabe. Alles andere ist nicht erlaubt.

    Somit wird mich der Pirelli Scorpion Trail II in nächster Zeit begleiten.


    Gute und sichere Fahrt!

    Klaus

  • Fakt ist, ein Motorradhersteller kann auf eine Reifenfabrikatsbindung verzichten, mehr nicht.

    Das muss er nicht.

    Für mein altes Schätzen gilt: Ich fahre die Reifen, die in den Papieren stehen oder brauche eine Freigabe. Alles andere ist nicht erlaubt.

    Es gibt genügend Freigaben diverser Hersteller. Du musst also nicht fahren was in deinen Papieren steht.:wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: