Zündaussetzer

  • Folgende Problematik bei meiner F 650, Bj 95: Kaltstart- Springt ohne Probleme an. Beim Gasgeben nimmt sie aber kein Gas an, b.z.w. Zündausseztzer, durch Einschalten von Licht oder Heizgriffen läuft das Teil wieder. Dieses Phänomen taucht aber nicht immer auf, manchmal aber auch bei warmen Motor.Schaltet man zwischendurch die Verbraucher aus läuft das Teil, aber auch nicht immer

    Hat einer eine Idee wo man die Fehlersuche starten könnte ?

  • Folgende Problematik bei meiner F 650, Bj 95: Kaltstart- Springt ohne Probleme an. Beim Gasgeben nimmt sie aber kein Gas an, b.z.w. Zündausseztzer, durch Einschalten von Licht oder Heizgriffen läuft das Teil wieder. Dieses Phänomen taucht aber nicht immer auf, manchmal aber auch bei warmen Motor.Schaltet man zwischendurch die Verbraucher aus läuft das Teil, aber auch nicht immer

    Hat einer eine Idee wo man die Fehlersuche starten könnte ?

    Kauf dir schleunigst neuen Limaregler...der raucht demnächst ab...Symtome sind Vorzeichen das die Spannungsregelung nimmer funzt...erst wenn zusatzverbraucher zuschaltest läufts rund und das sollte so nicht sein..

    Bin bei nr4...nun extern zwecks besserer Kühlung montiert,statt orignär unterm Sitz..

    Man lernt seine Hexe halt kennen in 20J und 177tkm in Erstbesitz


    Gruß

    Rolf

  • Hallo Rappelkiste,


    Bingo- sollte der Regler sein. Ich hatte mehrere superbillige aus China, die immer wieder, trotz Freiluft-Arbeitsplatz den Dienst quittierten. Momentan habe ich einen (gebrauchten, um die 30€) aus der F650GS dran, soll wohl etwas stärker ausgelegt sein. Ist aber nicht plug and play, die Anschlüsse müssen modifiziert werden, ist aber hier im Forum irgendwo beschrieben. Wenn schon Aftermarket, dann vielleicht einen z.B. von MTP-Racing, also mit deutschen Ansprechpartner. Sollte um die 50€ kosten. Bei den billigen Chinadingern lohnt sich ja das zurückschicken nicht...


    Gruß Joachim

  • Kauf dir schleunigst neuen Limaregler...der raucht demnächst ab.

    Bzw. er ist schon abgeraucht. Wenn Du nicht sofort handelst, braucht Du zusätzlich noch eine neue Batterie. Die jetzt vorhandene Batterie solltest Du sofort auffüllen.


    Eckart

  • Kauf dir schleunigst neuen Limaregler...der raucht demnächst ab.

    Bzw. er ist schon abgeraucht. Wenn Du nicht sofort handelst, braucht Du zusätzlich noch eine neue Batterie. Die jetzt vorhandene Batterie solltest Du sofort auffüllen.


    Eckart

    Wenns reicht und nicht das Töff die Hämorhoiden grillt und in Flammen aufgeht...hatte mir schon genug ..