Hi in die Runde,
meine Rüttelplatte hat gerade mal 13.000 Kilometer runter und macht jetzt etwas Ärger.
Na ja, 17 Jährchen ganz ohne mucken bisher war ja auch nicht schlecht.
Jetzt ist sie 3x während der Fahrt ausgegangen bzw. hat kaum Gas angenommen. Leerlauf war nicht mehr. Nur eine konstante Vierteldrehung am Gasgriff hat sie am leben und am laufen gehalten. Offensichtlich zu wenig Sprit bekommen die Gute.
Also stehengeblieben und Tankdeckel aufgemacht damit Luft reinkommen könnte, alles gut dachte ich weil sie wieder anstandslos weitergelaufen ist. Falsche Spur weil ich beim nachlesen im Forum schlauer wurde, die Tankbelüftung geht über einen Schlauch und nicht über den Deckel. (Der Schlauch der Belüftung ist offen und die Benzinschläuche sehen auch noch gut aus.)
Sie läuft im Moment wieder astrein, wie wenn noch nie was gewesen wäre. Soweit so gut oder auch nicht, wenn sie wieder anfängt zu mucken.
Jetzt mußte ich lesen, daß es eventuell der Benzinfilter/Druckregler sein könnte? Das Ding ist neu kaum zu bekommen und kostet uralt gebraucht dafür noch richtig Geld.
Schlechter Sprit, oder Wasser im Tank, Schmutz im Tank?
Was könnte ich tun bevor die Reparatur beim freundlichen den Wert der GS leicht übersteigt? Wo fang ich an?
Danke für's unter die Arme greifen wenn das Problem erkannt wurde.