Federbein Klicks

  • Hey und die andere frage neben der kühlflüssigkeitsfrage- hab in dem zusammenhang mal das klickrad für die "federvorspannung" abgebaut- da kommt man besser ans entlüftungsventil fürs kühlsystem

    konnte noch nie nen unterschied beim rad drehen feststellen- kein wunder wenns pupstrocken und festgegammelt ist... jetzt die frage- an welcher stelle füllt man öl nach ?sehe kein reservoir bzw ne stelle wo man was ins system eingeben kann....vllt bekommt man es doch noch nach 3 vorbesitztern wieder zum bewegen...

    vielen dank lg laslo

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Thema von Technik, Wartung Vergaser-F nach Technik, Wartung Einspritzer-GS verschoben (das ist wohl 2019 keinem aufgefallen)

  • Ganz aufdrehen und mit einem Holzspieß den Kolben im Handrad zurück drücken. Öl einfüllen und den Schlauch wieder aufschrauben. Danach sollte man auch den Unterschied zu den "Leerklicks" spüren können. Falls nicht ist/war noch Luft im Schlauch. Prozedur wiederholen.

  • die Schraube um das Kühlsystem zu entlüften ist auf der rechten Seite vorn am Zylinderkopf.

    Das "Klickrad" ist rechts eher hinter dem Zylinderkopf.

    Klickrad und Entlüftunsschraube sind also weit auseinander.

  • Ha super vielen dank für die schnelle antwort. den "bin ich zu schwer"fred hab ich net gesehen und das entlüftung und schraubrad weit auseinander sind kann ich nur semi bestätigen ;) ja es ist reichlich platz dazwischen- war vllt nur ungünstig formuliert von mir.ich hab es mit abgebaut, weil ich wusste es funktioniert nicht und man kommt noch besser an die entlüfterschraube ran ;)

    lg laslo

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

  • Hallo zusammen,


    ich würde dieses Thema gerne nochmal reaktivieren :)

    Ich bin GS-Neuling und würde gerne wissen, wo ich die Federvorspannung an der Gabel einstellen kann, bisher war ich es immer oben gewohnt, da habe ich aber nur schwarze Kappen stecken?!


    Grüße und danke für Hilfestellungen.

  • Missiom impossible........kannste vergessen,weshalb viele auf Wilbers progressiv umrüsten und anderes Gabelöl.....Gabelöl statt 10er 12,5 rein isse auch schon straffer,bloß kein 15er,da wirds bockig unfahrbar

    Das wars dann aber ohne Umbau

    Oder ganz umswitchen auf die F 900 XR mit voll einstellbarer Marzocchi Upside Down

    Probefahrt war geil,nur ist mir das Töff zu neu.....Lehrgeld lass ich anderen den Vortritt beim zahlen;):eekout:

  • Missiom impossible........kannste vergessen,weshalb viele auf Wilbers progressiv umrüsten und anderes Gabelöl.....Gabelöl statt 10er 12,5 rein isse auch schon straffer,bloß kein 15er,da wirds bockig unfahrbar

    Das wars dann aber ohne Umbau

    Oder ganz umswitchen auf die F 900 XR mit voll einstellbarer Marzocchi Upside Down

    Probefahrt war geil,nur ist mir das Töff zu neu.....Lehrgeld lass ich anderen den Vortritt beim zahlen;):eekout:

    Servus AleGS,


    jetzt fahr´ erst mal. Die weitaus meisten fahren die normale Gabel, die überhaupt nicht schlecht ist, wenn sie ordentlich gewartet ist. Das Gabelöl läßt sich gottlob recht einfach wechseln.

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.


  • Servus, danke für eure Tipps.


    Mein Problem ist aber eig. gegenteiliger Herkunft... Derzeit ist sie komplett auf Straße und das empfand ich jetzt bei der ein oder andern Offroadfahrt doch etwas hart.. Und bei jedem Schalg auf die Felge, tut das schon ein bisschen weh. :)

    Komisch finde ich dass man am Gabelholm einen "Arbeitsbereich" belastet von 4cm sieht... Ist das so korrekt, wenn nicht, was kann ich tun?


    Vielen Dank für weitere Tipps.