Hilfe oder wer hat an einer F650ST interesse

  • Mit DC misst man zwischen den gelben Kabeln nichts. Eventuell bei einem sehr einfachen Billigmessgerät irgendwas an Zufallswert. Bei guten Geräten wird AC ausgeblendet bei DC-Einstellung. Es zeigt dann Null an.


    Dein warm werden kann nur eines heisen: es ist Strom geflossen. Und damit dürfte auch irgendwas geregelt haben. Allerdings jenseits von Korrekt. Daher ist es mehr Raten als wissen was wir gerade betreiben.


    Und ich wohne zu weit weg um dir vor Ort mal über die Schulter zu schauen.

  • Also alle kabel auseinandergerupft und mit lötzin und lüsterklemmen statt der ganzen kabelschuh,steckerdreckzeug verbunden und jetzt klappts, ladestrom 14,02 V und Ruhezustand 13, 7 V ander Batterie.


    Es funzt wie alles, Gott sei Dank.


    Vielen lieben Dank für eure Tipps und eure Hilfe.


    https://www.ebay.de/itm/Lichtm…505445:g:wrUAAOSwpkddXAy2


    Das ist der Stator den ich verbaut habe.

  • Wobei Lüsterklemmen an Fahrzeugen egal welcher Art nichts verloren haben, da sind die Fehler bereits vorprogrammiert

  • Wobei Lüsterklemmen an Fahrzeugen egal welcher Art nichts verloren haben, da sind die Fehler bereits vorprogrammiert

    genau ! nimm doch besser Wago !


    Also alle kabel auseinandergerupft und mit lötzin und lüsterklemmen statt der ganzen kabelschuh,steckerdreckzeug verbunden und jetzt klappts, ladestrom 14,02 V und Ruhezustand 13, 7 V ander Batterie.

    genau das hatte ich ja gefragt - weniger ist mehr in dem Fall ist die Elektrik der Ur-F echt anfällig.

  • Wobei Lüsterklemmen an Fahrzeugen egal welcher Art nichts verloren haben, da sind die Fehler bereits vorprogrammiert

    Lüsterklemmen sollte man wirklich nur genau dafür verwenden. Ansonsten würden sie Fahrzeugklemmen heißen.
    Auch Lötzinn hat an einem Motorrad nichts verloren, da dies eine starre Verbindung ist und eine flexible Litze zu einem bruchgefährdeten Kabel macht.

    Dass dies jedoch erstmal funktioniert, ist unbestritten.