Nochmal: Wasserpumpe

  • Ich hab' hier noch eine Flexleitung, die ich mal aus den USA über einen Kollegen bei F650.com besorgt habe; die stelle ich die Tage mal in den Marktplatz. Ich würde gerne mittelfristig auf die oberhalb des Kupplungsdeckels verlaufende Leitung der Sertao umbauen, was die Verwendung deren Anlassers und eines Adapters für die Anlasserhalterung bedingt, die jemand in Australien mal entwickelt hat. Muß nur die Zeit finden, das mal anzugehen; billig wird das nicht aber technisch toll....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • das Pumpenrad vorne kann übrigens drauf bleiben. a gehört das beim Reparatursatz von BMW eh mit dazu und b musst du sowieso hinten ran, um das Antriebszahnrad abzunehmen.


    Günstig nicht wirklich aber bei Leebmann24.de bekommt man einen Forenrabatt hinterlegt. Wie hoch der ausfällt ist für jeden Artikel unterschiedlich, die WaPu kostet statt 40,82€ mit Konto und hinterlegtem Rabatt "nur" 40,36€

    Da ist die Ersparnis doch ziemlich überschaubar..

  • Ich hab' hier noch eine Flexleitung, die ich mal aus den USA über einen Kollegen bei F650.com besorgt habe; die stelle ich die Tage mal in den Marktplatz. Ich würde gerne mittelfristig auf die oberhalb des Kupplungsdeckels verlaufende Leitung der Sertao umbauen, was die Verwendung deren Anlassers und eines Adapters für die Anlasserhalterung bedingt, die jemand in Australien mal entwickelt hat. Muß nur die Zeit finden, das mal anzugehen; billig wird das nicht aber technisch toll....

    Nur, wenn du den gesamten Kupplungsdeckel der G650 verwendest.

    Habe ich bei meiner Reiseoryx so gemacht und wird bei der TT Race Oryx (jeweils unter Verwendung meiner eigenen Starteradapter) auch so gemacht, Deckel ist schon besorgt. Habe aber jeweils Flexschläuche verbaut, persönliche Vorliebe bzw. sind bei den zwei Fahrzeugen andere Öltanks verbaut.


    Ob die Leitung natürlich mit dem F-Deckel passt weiß ich nun nicht.


    Bei Verwendung vom Originalöltank habe ich die flexible Leitung übrigens auch vorn herum gelegt, wie die starre G-Leitung.