Welche?
die vordere ist 2 cm abgepolstert - die hintere 5 cm aufgepolstert.
Bezug jeweils Mittelteil rutschfest.
Gruß
Hansemann
Welche?
die vordere ist 2 cm abgepolstert - die hintere 5 cm aufgepolstert.
Bezug jeweils Mittelteil rutschfest.
Gruß
Hansemann
Apropos Winterbasteleien:
Hat jemand für die CS noch ne Reling. Suche die vom Fahrer aus gesehen links.
Reling? Das Teil wo man z.B. den Rucksack oder Gepackspinne festmachen kann. Hab keine andere Bezeichnung dafür gefunden.
LG
Wow, Klasse Bank!
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Dakarfederbeine warten auf ihren Einbau.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Dakarfederbeine warten auf ihren Einbau.
Hmm,
die passen doch schon rein optisch gar nicht in deine Vergaser-F!
An deiner Stelle würde ich die Gabelholme sofort wieder verkaufen! Macht doch so gar keinen Sinn!
liebe Grüße, Brauni
P.S.: ......über den Preis werden wir uns schon einig!
Alles anzeigenGrosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Dakarfederbeine warten auf ihren Einbau.
Hmm,
die passen doch schon rein optisch gar nicht in deine Vergaser-F!
An deiner Stelle würde ich die Gabelholme sofort wieder verkaufen! Macht doch so gar keinen Sinn!
liebe Grüße, Brauni
P.S.: ......über den Preis werden wir uns schon einig!
Was nicht passt,wird passend gemacht
dazu noch dies Motörsche...904neu_verkleinert.jpg
Und das Spaßmobil wird perfekt
gibbet auch neu...heißt dann F 900 XR
bidde baubericht, wie du den rahmen anpasst !
Alles anzeigenGrosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Dakarfederbeine warten auf ihren Einbau.
P.S.: ......über den Preis werden wir uns schon einig!
Also über die Gabelrohre können wir reden wenn ich fertig bin, die brauche ich nicht.
So, ich war heute mal in der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens - nur mit den Explosionszeichnungen der beiden Gabeln von Leebmann bewaffnet - und fragte die Jungs, ob sie mir den Gabelumbau machen. Die waren etwas skeptisch ob der Machbarkeit, wollen sich aber daran versuchen. Also habe ich heute Abend die Gabelholme an meiner F ausgebaut, damit sie sich daran versuchen können, die Standrohre der Dakar in die Tauchrohre der Ur-F einzubauen. Morgen bringe ich dann mal das ganze Zeug bei ihnen vorbei. Habe euch mal ein Bild gemacht aus dem der Längenunterschied zu erkennen ist.
Nebenbei habe ich noch ein kleines Täschchen an die Seitenverkleidung angebracht. Nachdem mir das gut gefällt, kommt an die andere Seite dann auch noch eins.
Das is doch kacke.... nun suche ich das passende Rohr für die Pegaso... Vorzugsweise Tuscany Tibet.
viel Spass! habe mal bei ner Honda NTV ne Zwitter Gabel NTV/ CBR gebaut. Geil! Inklusive Eintragung
Das is doch kacke.... nun suche ich das passende Rohr für die Pegaso... Vorzugsweise
Na das tut mir jetzt aber leid.
Viel Erfolg bei der Suche. Nicht ganz billig die paar Zentimeter nach oben. Aber was will man machen. Sucht ist Sucht.
Bei der Aprilia kommt noch der Seltenheitsfaktor. Bin schon im Dreieck gesprungen, als ich ein original Tuscany Tibet ( quasi Dakar) Federbein gefunden habe...
Auf jeden Fall ist es bei deinen Dakarstelzen schon die verstärkte Variante der Radaufnahme. Gut gemacht.
......... Also habe ich heute Abend die Gabelholme an meiner F ausgebaut, damit sie sich daran versuchen können, die Standrohre der Dakar in die Tauchrohre der Ur-F einzubauen. Morgen bringe ich dann mal das ganze Zeug bei ihnen vorbei. Habe euch mal ein Bild gemacht aus dem der Längenunterschied zu erkennen ist.........
Darf ich mal fragen, warum Du nicht gleich auch die Standrohre der Dakar genommen hast? Wäre das nicht einfacher gewesen?
liebe Grüße,
Brauni
Weil er dann das Dakar Vorderrad und die Bremszange der Dakar mit einbauen müsste.
Weil er dann das Dakar Vorderrad und die Bremszange der Dakar mit einbauen müsste.
Ich dachte darum geht's! Vorne 21", eben höher kommen, genau wie bei der Dakar.
Wenn ich erst nur die Tauchrohre tauschen würde, wäre ich in 6 Monaten dabei den Rest auch zu machen (Standrohre, Felge, Bremsen). Da lieber direkt Alles.
...aber jeder Jeck ist anders!
liebe Grüße,
Brauni
Die 21" sind aber nur 2,5 cm von dem was die Dakar insgesamt höher steht.
Hey Brauni,
Mir reichen die paar Zentimeter. Will ja auch im Alter noch den Bock besteigen können. Sitzbank soll ja auch noch ein paar Zentimeter nach oben wachsen. Dann reicht das.
Ins Gelände will ich auch nicht mit der Mühle, also brauch ich kein großes Vorderrad. Außerdem gefällt mir die Schutzblechlösung, die ich mir von Hauke abgeschaut habe gut.
Die will ich nicht aufgeben.
Hinten bekomme ich dann eine ausgleichende Höherlegung mit der Heckhöherlegung von Zietech hin. Beim großen Vorderrad müsste dann eine andere Feder rein.
Ist mir alles dann doch zu aufwändig und zu teuer. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Grüße vom Jeck
Alles anzeigenHey Brauni,
Mir reichen die paar Zentimeter. Will ja auch im Alter noch den Bock besteigen können. Sitzbank soll ja auch noch ein paar Zentimeter nach oben wachsen. Dann reicht das.
Ins Gelände will ich auch nicht mit der Mühle, also brauch ich kein großes Vorderrad. Außerdem gefällt mir die Schutzblechlösung, die ich mir von Hauke abgeschaut habe gut.
Die will ich nicht aufgeben.
Hinten bekomme ich dann eine ausgleichende Höherlegung mit der Heckhöherlegung von Zietech hin. Beim großen Vorderrad müsste dann eine andere Feder rein.
Ist mir alles dann doch zu aufwändig und zu teuer. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Grüße vom Jeck
Gute Einstellung!
Mir reichen die paar Zentimeter.
Und du hast so auch noch den Vorteil, dass du den Nachlauf günstig verändert hast, die Möhre wird merklich agiler.