Ging beim umschalten auf Reserve aus und startet nicht mehr

  • Hilfe


    dringend Tips gesucht.


    F650 Bj. 97 ging beim umschalten auf Reserve aus und danach nicht mehr an.


    beide Vergaser haben benzin drinne.

    Beide Zündkerzen haben Funken aber sie geht nicht mehr an.


    jemand eine Idee?


    Liebe Grüsse Rainer

  • Sicher auf Reserve und nicht auf Off gedreht?

    Was passiert wenn Du volltankst und den Benzinhahn wieder öffnest?gesagt

    Hab 5 Lieter rein gemacht


    und wie gesagt vergaser haben Sprit hab an der Ablassschraube gedreht

  • Bei der Ur-F kann dir leider Wasser in den Tank kommen. Das sitzt dann unten drin. Solange du nicht auf Reserve schaltest zapfts du den Sprit 3cm höher ab. Da kommt das Wasser nicht hin, weil es schwerer ist. Beim umschalten auf reserve kommt aber das Wasser in den Vergaser und lässt dort wenig platz für benzin. Zumal das da auch schwer rauszunekommen ist, da es ja unten drin liegen bleibt und benzin oben drüber liegt.


    So wird das dann nix mehr mit Zünden. Dort würde ich den Fehler verorten.

  • Genau das wars.


    den Tip hatte mir auch MacGyver gegeben.


    1 Liter Sprit abgelassen.

    Vergaser auch Sprit abgelassen.


    gestartet und läuft!


    danke an alle für die Tips!


    Liebe Grüsse Rainer