Ersatzvergaser F650 Typ 169 Bj 96

  • Hallo Leute,


    meine Maschine sprang mit einem Mal nicht mehr an. Daraufhin säuberte ich den Luftfilterkasten von Ölschmutz und zerbröseltem Luftfilter. Startversuche erfolglos. Es folgten Ultraschallreinigung, neuer Düsen/Dichtungssatz, ohne Erfolg. Zündkerze und Stecker an Zylinder liefert normalen Funken, Kontrolle Zündspule erfolgte noch nicht. Benzinschlauch liefert normal Strahl, wenn abgezogen u Hahn offenZündkerze nach vielen Startverduchen trocken. D.h. es muss an der Spritzufuhr liegen. Vermutlich ist ein Kanal immer noch verstopft


    Nun die Frage an euch:


    Vergaser sind rar und teuer. Hat jemand Erfahrungen mit den Billigangeboten aus China? Taugen die etwas, oder iss es Schrott?


    Kennt jemand dieses Problem und hat Abhilfe?


    Danke vorab für Rückmeldungen:crosser:

  • 3. Spritfilter zwischen Hahn und Versager verbastelt?.........Stichwort Vaporlock......Okinal lief dief die mit 2 Filtern vom Band....nr1 auffen Hahn in Tank reingehend und nr2 im T-Stück zwischen den Versagern wo den Schlauch anstöpselst..

    ansonsten fiele mir nur Spulen checken ein....sitzen beide unterm Tank a, Rahmen.....und Hallgeber checken....wenn der Zündunterbrecher falsch eingestellt ist,kannste lang orgeln..

  • Die falschen Düsen sind natürlich immer ein Thema, da in den billigen Repearatursätzen selten die richtigen drin sind. Dennoch denke ich, das der Motor auch mit der falschen Düse anspringen sollte. Er läuft dann eben bescheiden.


    Was hast du denn alles getauscht @Vespenfreund ? Welche Dichtungen, Düsen, Membran etc.?
    Bei den meisten Teilen sollte es ja auffallen, dass das Neuteil ggf etwas anders aussieht.

    Hattes du beide Vergaser getrennt und gleichzeitig offen, d.h. könntest du die beiden unterschiedlichen Schwimmer vertauscht haben?
    Hast du noch die alten Beru-Metall-Zündkerzenstecker oder zeitgemäßes Material von NGK verbaut? Wie alt sind die Zündkerzen und -kabel?
    Ist der Luftfiltereinsatz eventl. überölt, sodass kaum Luft hindurch geht und der Bock so Fett ist, dass nichts mehr geht?
    Wie weit hast du den Choke gezogen?
    Läuft die Ckokemimik normal oder ist ggf, die olle Kunststoffmutter kaputt?
    Wie sind die Vergaser denn überhaupt eingestellt? Wieviele Umdrehungen sind die Schrauben raus?